Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kündigungsfrist
Baumkronen:
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht wie lange meine Kündigungsfrist ist.
Ich arbeite seit 8, Jahren und 10 Monaten als Erziehrin in einer Einrichtung. Somit habe ich eine kündigungsfrist von 4 Monate zum Quartalsende einzuhalten das habe ich schon für mich klar.
Der nächste Zeitpunkt für eine Kündigung ist der 30.11.19
Nun zu meiner eigentlichen Frage ,
unter der angegebenen Tabelle der TVöd Kündigungsfristen
steht folgender Satz:
Als Beschäftigungszeitraum gilt die Zeit, die bei dem selben Arbeitgeber im Arbeitsverhältnis zurückgelegt wurde auch wenn sie unterbrochen wurde.
Deshalb stelle ich diese Frage:
Im Jahr 1997 bis zum Jahr 2000 war ich in einer anderen Einrichtung tätig aber es war der gleiche Arbeitgeber. Damals war ich beim gleichen Träger als Kinderpflegerin angestellt.
Summiert sich dann die Zeit die ich bei diesem Arbeitgeber angestellt war?
Würde das evtl. Auch bedeuten, dass sich meine Kündigungsfrist auf 6 Monate zum Quartalsende beläuft.
Da ich dann ja länger als 12 Jahre bei diesem Arbeitgeber Tätig war.
Wobei damals die Arbeitsvertrag nicht Tarifgebunden war glaube ich.
Ich bitte um Hilfe . Ich möchte unbedingt kündigen und erfahren wann ich das rechtlich umsetzten darf.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
Baumkronen
Spid:
Maßgeblich ist die Beschäftigungszeit beim selben AG. Die zurückliegenden Beschäftigungszeit wäre zu berücksichtigen.
WasDennNun:
Wenn man nicht weis wie die Kündigungsfrist ist, dann gibt es auch die Möglichkeit einen Aufhebungsvertrag zu machen.
Alternativ kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt kündigen, und schauen, ob der AG diese Kündigung akzeptiert.
Wenn nicht kann man sich auf einen anderen (allen genehmen) Termin einigen (s.o.), oder man sieht sich vor Gericht wieder (sofern der AG diesen Schritt gehen mag).
MrRossi:
--- Zitat von: Baumkronen am 17.10.2019 12:09 ---
Der nächste Zeitpunkt für eine Kündigung ist der 30.11.19
Baumkronen
--- End quote ---
Man kann auch jetzt schon zum gleichen Austrittstermin kündigen.
Baumkronen:
Sind das dann nicht 5 Monate zum Quartalsende?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version