Autor Thema: TD / Bewertung "Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik"  (Read 573 times)

mwag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

meine Tätigkeitsdarstellung soll angepasst werden, da aber keiner so recht eine Idee hat, bin ich nun hier auf der Suche nach guten Ideen. Bisher entsprechend meine Tätigkeitsmerkmale denen des "Systemtechniker in der Fernmeldetechnik" (TVöD Bund - Entgeltordnung Teil III). Das bringt mich auf eine Entgeltgruppe 8, da mir keine Mitarbeiter unterstellt sind, werde ich da auch bleiben - insofern sich meine TD nicht ändern sollte.

Da die VoIP Technik ja nun Einzug hält (und von mir ohnehin schon seit Jahren zusätzlich mehrere IT-Systeme betreut werden) bin ich nun darauf gestoßen, dass es auch "Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik gibt. Netterweise ist hier auch Spielraum bis zur EG10/EG11, als "Leiter IT" ist auch eine EG13 denkbar.

Hat möglicherweise jemand eine TD zur Hand, vorzugsweise mit Bewertung? Damit ich mir diese als "Muster" zur Hand nehmen kann? Eine Eingruppierung - gerne auch mit "Studium" als Vorraussetzung helfen mir auch, insofern sie dann in der EG10 liegen würde.

Gruß und Danke,

Marco

Wastelandwarrior

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Karma: +29/-19
Es ist tatsächlich etwas anachronistisch, die "Telefontechnik" heute noch getrennt von der "ITK" zu sehen. Insofern würde ich auch den Wechsel auf Voip dazu nutzen, eher diese Tätigkeitsmerkmale zu nehmen. Wobei das nicht automatisch eine höhere Eingruppierung bedeuten muss, da man von EG6 aus aufwärts prüfen muss.