Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
E13 möglich mit Bachelor Abschluss?
ct78:
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Jahren als E11 bei einer Bundesbehörde beschäftigt. Im Januar soll ich eine Gruppenleitung übernehmen. Zu dieser Gruppe gehören dann 3x A13 und 2x A10 Verwaltungsbeamte.
Somit müsste ich ja die Voraussetzung für eine Höhergruppierung auf eine E13 erfüllen:
Teil III - Tätigkeitsmerkmale für besondere Beschäftigtengruppen
24. Beschäftigte in der Informationstechnik
Entgeltgruppe 13
[...]
2. Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung, die durch ausdrückliche Anordnung als Leiterin oder Leiter einer IT-Gruppe bestellt sind und denen mindestens
a) zwei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 12 oder
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11 durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
Jetzt meine ich aber auch gelesen zu haben, dass eine E13 einen Master Abschluss als Qualifikation voraussetzt da E13-E15 vergleichbar mit dem "höheren Dienst" wäre. Ist das richtig?
Gruß
ct78
Spid:
Ob Du das meinst, kann nicht beurteilt werden. Es ist aber sachlich falsch.
WasDennNun:
--- Zitat von: ct78 am 20.10.2019 12:32 ---Jetzt meine ich aber auch gelesen zu haben, dass eine E13 einen Master Abschluss als Qualifikation voraussetzt da E13-E15 vergleichbar mit dem "höheren Dienst" wäre. Ist das richtig?
--- End quote ---
Nein, das ist nicht richtig.
ct78:
Ok,
würde bedeutet das ein Master keine Grundvoraussetzung für eine E13 ist. Somit wäre auch die E13 mit Bachelor erreichbar. Richtig?
Gruß
ct78
Spid:
Ja. Und im Bereich der TB ist nichts vergleichbar mit irgendwelchen Beamtenlaufbahnen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version