Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Michaela Jung am 23.10.2019 19:27 ---Bisher wurde IMMER zuerst der Personalrat um Zustimmung gefragt.
--- End quote ---
"Das war schon immer so."
Halte ich für eine genauso valide Begründung für ein bestimmtes Verfahren wie "Das haben wir noch nie so gemacht", "Wo kämen wir denn dahin?" und "Da könnte ja jeder kommen." ...
MrRossi:
--- Zitat von: Spid am 23.10.2019 19:39 ---Es gibt grundsätzlich keinen Anspruch des PR auf Teilnahme an Vorstellungsgesprächen.
--- End quote ---
Kommt zumindest auf das Bundesland an.
Majon:
--- Zitat von: MrRossi am 24.10.2019 09:05 ---
--- Zitat von: Spid am 23.10.2019 19:39 ---Es gibt grundsätzlich keinen Anspruch des PR auf Teilnahme an Vorstellungsgesprächen.
--- End quote ---
--- End quote ---
Yep, zum Beispiel in Schleswig-Holstein hat der Personalrat gemäß § 49, Abs. 4 MBG einen Anspruch auf Teilnahem an Vorstellungsgesprächen!
MrRossi:
--- Zitat von: Lars73 am 23.10.2019 20:18 ---Ich sehe kein Verstoß gegen eure Rechte. Wenn die Dienststelle euch nicht am Vorstellungsgespräch teilnehmen lässt muss man halt nervig viele Informationen erfragen. Die Strategie klappt aber nur wenn es tatsächlich einebAuswahlentscheidung zwischen verschiedenen Bewerbern basierend auf dem Gespräch gab.
--- End quote ---
Ohne Kenntnisse darüber in welchem Bundesland es ist, halte ich es für gewagt zu behaupten , das kein Verstoß gegen Rechte vorliegt.
Spid:
--- Zitat von: Majon am 24.10.2019 09:23 ---
--- Zitat von: MrRossi am 24.10.2019 09:05 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Yep, zum Beispiel in Schleswig-Holstein hat der Personalrat gemäß § 49, Abs. 4 MBG einen Anspruch auf Teilnahem an Vorstellungsgesprächen!
--- End quote ---
Ich erkenne in der Regelung keinen Anspruch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version