Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Persönliche Zulage während des Angestelltenlehrgangs II
tarron:
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt beschäftigt mich:
Ich arbeite seit Mitte August 2019 auf einer Stelle, die nach EG 9b bewertet ist. Ich befinde mich derzeit im Angestelltenlehrgang II, den ich voraussichtlich 2021 abschließen werde.
Nun habe ich ein Schreiben von meinem AG erhalten, wonach mir mit Wirkung vom 01.11.19 Aufgaben der Stelle 9b übertragen werden (in der ich aber bereits seit Mitte August tätig bin). Die Zulage nach Nr.7 Abs. 3 der Vorbemerkungen zur EGO werde mir demnach ab März 2020 gezahlt.
Sollte ich nach besagter Nummer 7 Abs. 3 EGO nicht schon ab Januar 2020 einen Anspruch auf die Zulage nach EG 9b haben? Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen...
Lars73:
Was bedeutet du arbeitest seit Mitte 2019 auf einer Stelle die nach E9b bewertet ist? Hat man dir die Aufgaben vollumfänflich übertragen?
tarron:
Ich habe ein Bewerbungsverfahren durchlaufen und wurde daraufhin auf die Stelle gesetzt und habe die Aufgaben auch übernommen. Schriftlich wurde mir jedoch bis jetzt nichts ausgehändigt.
Lars73:
Das dürfte es zweifelhaft sein, dass tatsächlich Aufgaben nach E9b übertragen wurden. Was wurde denn mündlich hinsichtlich der Umsetzung gesagt?
tarron:
Mir wurde von meinem Vorgesetzten mitgeteilt, dass ich ab August die Aufgaben der neuen Stelle auch wahrnehmen solle. Zunächst wurde auch (leider wieder nur mündlich) kommuniziert, dass die Zulage bereits ab November gezahlt werde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version