Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?

<< < (3/14) > >>

was_guckst_du:
...genau! 8)

magicz:
Ja genau das ist ja das Problem! Die haben nicht den Mut einem "jungen" eine Chance zu geben.

512BB:

--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 08:10 ---Oha, doch so schlimm  :(

Na dann werde ich mir das sehr sehr gut überlegen müssen. Eigentlich schade sowas.

--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 01:33 ---Apropos zu jung? 15 Jahre im Job. Also früh. mit 22 J. Dipl.-Ing. Macht mind. 37 Jahre.
--- End quote ---
Eben! Jung eben und ich fühle mich auch jung. Und meine VGs bestätigen dies auch. Nicht selten kam die Aussage: "Sie sind schon sehr jung...blablabla...für diese Position"

--- End quote ---

37 ist doch das perfekte Alter. Def. nicht zu jung, aber bald zu alt! ;-)

512BB:

--- Zitat von: Philipp am 29.10.2019 08:34 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 29.10.2019 07:03 ---
Na ja, möcht ich in dieser Pauschalität nicht blind unterschreiben, aber in einigen mir bekannten Fällen ist das so.

WP-Gesellschaften die Public Government prüfen (aber vor allem beraten!) schnappen sich ganz gerne Leute mit guten Kontakten und Führungserfahrung im ÖD. Führungsverantwortung gibt's auch da nicht immer, aber dafür wird man Geld zugesch...

--- End quote ---

Dafür kann man sich im Gegensatz zum ÖD aber von Gleitzeit und geregelten Arbeitszeiten verabschieden.

Gerade die WP-Gesellschaften erwarten überdurchschnittliche Bereitschaft - sowohl was die Leistung, als auch Arbeitszeiten angeht. Da geht niemand um 16 Uhr weil er die 8 Stunden voll hat. Die Freie Wirtschaft fordert bei Führungskräften eigentlich, dass die Firma den Lebensmittelpunkt darstellt.

Kenne es gerade bei einigen Personen in meinem Umfeld "die Karriere gemacht haben" so, dass sie irgendwann aus der Wirtschaft wieder in den ÖD wechseln, weil irgendwann Freizeit und Familie wichtiger sind.

--- End quote ---

Schon wahr, aber darum geht es dem TE nicht. Er will den ö.D. kurz nutzen, um in der Wirtschaft bessere Chancen zu haben. Was zu einem hohen Prozentsatz nicht funktionieren wird. Falls er Dipl.-Ing (FH) ist, werden sie ihm wohl E10 geben, nach einiger Zeit E11/E12. Mit Führungsaufgaben? Wenn ja, wann? Mit 45 wird er in der freien Wirtschaft viell. noch was kriegen, aber etwas, wobei man von Karriere sprechen kann ...?

magicz:

--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:01 ---37 ist doch das perfekte Alter. Def. nicht zu jung, aber bald zu alt! ;-)

--- End quote ---
Genau meine Meinung! Deswegen ja mein intensiver Vorstoß Richtung Führung!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version