Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?
magicz:
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:09 ---Er will den ö.D. kurz nutzen, um in der Wirtschaft bessere Chancen zu haben. Was zu einem hohen Prozentsatz nicht funktionieren wird. Falls er Dipl.-Ing (FH) ist, werden sie ihm wohl E10 geben, nach einiger Zeit E11/E12. Mit Führungsaufgaben? Wenn ja, wann? Mit 45 wird er in der freien Wirtschaft viell. noch was kriegen, aber etwas, wobei man von Karriere sprechen kann ...?
--- End quote ---
Naja es geht doch deutlich höher in der Gruppe, eher ans "obere" Ende. Aber bezüglich Gehalt soll das ganze erstmal nicht scheitern, darum geht es mir erstmal nicht.
Und "kurz" Nutzen hört sich so extrem an. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen im öD durchaus aufzugehen. Ich wollte eben abstecken ob es einen realistischen Weg zurück gibt.
512BB:
--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 08:50 ---Ja genau das ist ja das Problem! Die haben nicht den Mut einem "jungen" eine Chance zu geben.
--- End quote ---
Du bist nicht mehr jung. Jung ist < 30. Führungspositionen (als Dipl.-Ing.) in der freien Wirtschaft werden meistens intern vergeben, wenn sie jemanden suchen, der was kann! Extern eher an Leute, die was "verändern" sollen ...
512BB:
--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 09:10 ---
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:01 ---37 ist doch das perfekte Alter. Def. nicht zu jung, aber bald zu alt! ;-)
--- End quote ---
Genau meine Meinung! Deswegen ja mein intensiver Vorstoß Richtung Führung!
--- End quote ---
Aber nur das Alter macht es halt auch nicht aus.
magicz:
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:16 ---Du bist nicht mehr jung. Jung ist < 30. Führungspositionen (als Dipl.-Ing.) in der freien Wirtschaft werden meistens intern vergeben, wenn sie jemanden suchen, der was kann! Extern eher an Leute, die was "verändern" sollen ...
--- End quote ---
Woher nimmst du deine These? Hast du Erfahrung im Recruiting Bereich? Nicht falsch auffassen bin wirklich daran interessiert.
Und mir ist natürlich klar, dass nicht das Alter alleine entscheidend ist. Nur die Tatsache, dass der öD mir eine "relativ" hohe Führungsposition offensichtlich zutraut, bestätigen meine Selbsteinschätzung
512BB:
--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 09:15 ---
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:09 ---Er will den ö.D. kurz nutzen, um in der Wirtschaft bessere Chancen zu haben. Was zu einem hohen Prozentsatz nicht funktionieren wird. Falls er Dipl.-Ing (FH) ist, werden sie ihm wohl E10 geben, nach einiger Zeit E11/E12. Mit Führungsaufgaben? Wenn ja, wann? Mit 45 wird er in der freien Wirtschaft viell. noch was kriegen, aber etwas, wobei man von Karriere sprechen kann ...?
--- End quote ---
Naja es geht doch deutlich höher in der Gruppe, eher ans "obere" Ende. Aber bezüglich Gehalt soll das ganze erstmal nicht scheitern, darum geht es mir erstmal nicht.
Und "kurz" Nutzen hört sich so extrem an. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen im öD durchaus aufzugehen. Ich wollte eben abstecken ob es einen realistischen Weg zurück gibt.
--- End quote ---
Dipl.-Ing. Univ.? Sonst wirds schwer über E13 zu kommen. Es gibt immer einen Weg zurück in die Wirtschaft,
nur wie der aussieht, und wo er endet, kann dir niemand sagen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version