Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?
magicz:
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:22 ---Dipl.-Ing. Univ.? Sonst wirds schwer über E13 zu kommen. Es gibt immer einen Weg zurück in die Wirtschaft,
nur wie der aussieht, und wo er endet, kann dir niemand sagen.
--- End quote ---
Wie gesagt Gehalt würde ich jetzt einfach mal ausklammern. ceteris paribus
512BB:
--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 09:22 ---
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:16 ---Du bist nicht mehr jung. Jung ist < 30. Führungspositionen (als Dipl.-Ing.) in der freien Wirtschaft werden meistens intern vergeben, wenn sie jemanden suchen, der was kann! Extern eher an Leute, die was "verändern" sollen ...
--- End quote ---
Woher nimmst du deine These? Hast du Erfahrung im Recruiting Bereich? Nicht falsch auffassen bin wirklich daran interessiert.
Und mir ist natürlich klar, dass nicht das alter alleine entscheidend ist. Nur die Tatsache, dass der öD mir eine "relativ" hohe Führungsposition offensichtlich zutraut, bestätigen meine Selbsteinschätzung
--- End quote ---
Wir nehmen doch inzwischen Alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. ;-) Nein, keine Recruiting Erfahrung. Aber mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zu 95% aus Leuten in der Wirtschaft, mit FH/Uni Studium, hauptsächlich im MINT/BWL Bereich. Was für ein Dipl.-Ing. bist du? Muss es unbedingt eine Führungsposition sein?
Chrille1507:
Aber wenn Dir deine jetzigen Führungskräfte keine Führungsfunktion anvertrauen, muss das ja nicht nur an deren Engstirnigkeit liegen.
Für was für "Führungsfunktionen" hast du dich denn im öD beworben?
magicz:
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:28 ---Muss es unbedingt eine Führungsposition sein?
--- End quote ---
Ja schon das ist mein Knackpunkt. Wenn ich das nicht wollen würde dann könnt ich ja bleiben wo ich bin. ;)
--- Zitat von: Chrille1507 am 29.10.2019 10:08 ---Für was für "Führungsfunktionen" hast du dich denn im öD beworben?
--- End quote ---
Es ist eine Leiterstelle.
Klar muss die Ablehnung nicht nur am Alter liegen, leider ist eben meine Erfahrung hier im Betrieb, dass man sich intern deutlich schwerer tut.
WasDennNun:
--- Zitat von: Philipp am 29.10.2019 08:34 ---Kenne es gerade bei einigen Personen in meinem Umfeld "die Karriere gemacht haben" so, dass sie irgendwann aus der Wirtschaft wieder in den ÖD wechseln, weil irgendwann Freizeit und Familie wichtiger sind.
--- End quote ---
Ich kenne es gerade bei einigen Personen in meinem Umfeld "die Karriere gemacht haben" so, dass sie irgendwann innerhalb ihrer Tätigkeiten in der Wirtschaft sich ihre Freiräume geschaffen haben, weil irgendwann Freizeit und Familie wichtiger wurden, natürlich mit "Abschlägen" weil der regelmäßige starke Einkommensanstieg nicht mehr stattfindet.
Naja, jetzt verdienen sie halt nicht mehr doppelt so viel ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version