Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?
Laemat:
solche Leiter hab ich gerne....jeder mit Personalverantwortung ist Leiter...
Wie viele Mitarbeiter sollen unter dir Arbeiten, bist du Disziplinar- und/ oder Fachvorgesetzter?
magicz:
--- Zitat von: 512BB am 29.10.2019 09:22 ---Dipl.-Ing. Univ.? Sonst wirds schwer über E13 zu kommen.
--- End quote ---
Das stimmt so nicht zwingend BTW:
http://www.hoehererdienst.de/pdf/Thesen.pdf
Nur mal so als Bettlektüre ;)
Dreht sich zwar um Beamtenlaufbahnen aber ich denke das wird sich auch im Angestelltenbereich widerspiegeln lassen.
--- Zitat von: Laemat am 29.10.2019 11:53 ---solche Leiter hab ich gerne....jeder mit Personalverantwortung ist Leiter...
--- End quote ---
Welchem Typus Leiter kannst du mich denn zu ordnen nach 1,5 Seiten Forum 8)
--- Zitat von: Laemat am 29.10.2019 11:53 ---Wie viele Mitarbeiter sollen unter dir Arbeiten,
--- End quote ---
Es wären schon nen paar, genaue Anzahl eher unrelevant.
--- Zitat von: Laemat am 29.10.2019 11:53 ---bist du Disziplinar- und/ oder Fachvorgesetzter?
--- End quote ---
Beides.
was_guckst_du:
...verstehe gar nicht, warum du noch keine Karriere gemacht hast... ::)...und noch viel weniger verstehe ich, warum solch eine Koryphäe auch noch in den öD will 8)
magicz:
--- Zitat von: was_guckst_du am 29.10.2019 15:09 ---...verstehe gar nicht, warum du noch keine Karriere gemacht hast... ::)...und noch viel weniger verstehe ich, warum solch eine Koryphäe auch noch in den öD will 8)
--- End quote ---
Das ist mir auch unerklärlich! :P
Aber BTT: Gibt es noch andere Meinung zur ursprünglichen Fragestellung?!
WasDennNun:
--- Zitat von: magicz am 29.10.2019 15:26 ---Aber BTT: Gibt es noch andere Meinung zur ursprünglichen Fragestellung?!
--- End quote ---
--- Zitat von: magicz am 28.10.2019 15:23 ---Allerdings habe ich mich auch auf eine Führungsposition im ÖD beworben und siehe da, die haben wohl mein Potential erkannt.
--- End quote ---
Oder du bist einer der wenigen Dipl Ings. die sich auf so etwas einlassen.
Frage. Handelt es sich um eine EG14er? Stelle oder AT?
--- Zitat ---Wie seht Ihr die Chancen, dass ich mir quasi im ÖD die Führungserfahrung holen könnte um dann im Nachgang mit entsprechender Erfahrung wieder den Weg zurück in eben jene freie Wirtschaft finden könnte?
--- End quote ---
Wie ich schon ausführte: Kommt natürlich auf den Bereich an in dem du tätig bist.
Überspitzt gesagt: Wenn du 10 Schreibkräfte führst, dann wird dir das als Dipl Ing. in der pW nichts bringen.
Wenn du mittels Projektliste deine Führungsqualitäten nachweisen kannst, dann könnten einige AGs dich dann als Führungskraft einstellen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version