Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?

<< < (7/14) > >>

magicz:

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2019 18:52 ---Oder du bist einer der wenigen Dipl Ings. die sich auf so etwas einlassen.

--- End quote ---
Ja das kann natürlich sein.   ::)

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2019 18:52 ---Frage. Handelt es sich um eine EG14er? Stelle oder AT?

--- End quote ---
Wieso ist denn das Gehalt hier so wichtig, ich würde das bei der Diskussion gerne einfach ausklammern, wie auch schon weiter oben erwähnt.

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2019 18:52 ---Wie ich schon ausführte: Kommt natürlich auf den Bereich an in dem du tätig bist.
Überspitzt gesagt: Wenn du 10 Schreibkräfte führst, dann wird dir das als Dipl Ing. in der pW nichts bringen.
Wenn du mittels Projektliste deine Führungsqualitäten nachweisen kannst, dann könnten einige AGs dich dann als Führungskraft einstellen.

--- End quote ---
Ja das denke ich auch, es ist schon mehr als 10 Schreibkräfte, von dem her rede ich mir jetzt einfach ein, dass mir der öD nicht allzu negativ im Lebenslauf sein wird.

Laemat:
Es geht bei der Eingruppierung nicht um das zu erwartende Entgelt sondern um die Eingruppierung des Dienstpostens.

Wie schon geschrieben auch ein E10 kann Leiter sein, an eine E14 Stelle werden aber andere Bedingungen knüpft.

WasDennNun:

--- Zitat von: magicz am 30.10.2019 08:20 ---Wieso ist denn das Gehalt hier so wichtig, ich würde das bei der Diskussion gerne einfach ausklammern, wie auch schon weiter oben erwähnt.

--- End quote ---
Weil es auf die Wertigkeit und geistige Höhe der Arbeit schließen lässt und ob diese einer Führung für eine zukünftige Tätigkeit als Führungskraft auf Dipl Ing Niveau in der PW entsprechen, wie Laemat ja auch beschrieb:

--- Zitat von: Laemat am 30.10.2019 14:10 ---Es geht bei der Eingruppierung nicht um das zu erwartende Entgelt sondern um die Eingruppierung des Dienstpostens.

Wie schon geschrieben auch ein E10 kann Leiter sein, an eine E14 Stelle werden aber andere Bedingungen knüpft.

--- End quote ---

Man sollte nicht vergessen, dass der öD in einigen Bereichen tatsächlich jeden nehmen, der nicht bei fünf auf dem Baum ist, und das ist auch Personalern bekannt, so dass es verloren Zeit sein kann, weil sie deine Führungstätigkeiten nicht als relevante Führungstätigkeiten ansehen (werden).

Wenn es jedoch das gleiche Gewerbe ist (sagen wir mal Tiefbau), dann sieht das evtl. anders aus.

magicz:

--- Zitat von: Laemat am 30.10.2019 14:10 ---Es geht bei der Eingruppierung nicht um das zu erwartende Entgelt sondern um die Eingruppierung des Dienstpostens.

--- End quote ---
Na gut. Es ist eine E15 Stelle evtl. auch AT. Also kein Nonsens.

magicz:
Und nun herrscht hier Stille?  :P

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version