Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weg zurück vom ÖD in die "freie" Wirtschaft?

<< < (9/14) > >>

Chrille1507:

--- Zitat von: magicz am 06.11.2019 13:22 ---Naja da immer wieder nach der Eingruppierung gefragt wurde, um eine fundierte Aussage treffen zu können, hätte ich gedacht, dass hier nun noch eine Reaktion kommt.

--- End quote ---

Ich denke da ging es darum herauszufinden, um welche "Ebene" es sich handelt.

Aber wenn beim Thema sind: Warum möchtest du unbedingt Führungskraft werden bzw. was ist denn dein Ziel dahinter?

magicz:

--- Zitat von: Chrille1507 am 06.11.2019 13:28 ---Ich denke da ging es darum herauszufinden, um welche "Ebene" es sich handelt.

--- End quote ---
Ja und wie ist denn nun die Beurteilung, da jetzt ja die Ebene bekannt ist.

--- Zitat von: Chrille1507 am 06.11.2019 13:28 ---Aber wenn beim Thema sind: Warum möchtest du unbedingt Führungskraft werden bzw. was ist denn dein Ziel dahinter?

--- End quote ---
Weil es meine Passion ist. Ich bin mir sicher, dass das mein Weg sein wird/muss!

Chrille1507:

--- Zitat von: magicz am 06.11.2019 13:30 ---Ja und wie ist denn nun die Beurteilung, da jetzt ja die Ebene bekannt ist.

--- End quote ---

Aus meiner Sicht eine "Ebene", die durchaus auch außerhalb des öD als solche wahrgenommen wird.

--- Zitat ---Weil es meine Passion ist. Ich bin mir sicher, dass das mein Weg sein wird/muss!

--- End quote ---

Ich dachte du hattest vorher noch keine Führungsposition. Wie kannst du da wissen, dass es deine Passion ist?

Für mich macht eine Führungskraft vor allem aus, dass diese nicht nur ihren Weg kennt. Das fehlt mir bei dir und dem bisher geschriebenen.

Spid:
Geht es wirklich um Führung und Führungserfahrung? Im öD geht es zumeist nur um Leitung, nicht um Führung - und erst recht nicht um Personalverantwortung und -führung, zumindest nicht auf der Ebene E15. Das ist subalternes „Führungspersonal“, für das hinsichtlich des Personals friß oder stirb gilt. Da darf man an Personalmaßnahmen vielleicht Urlaubsanträge abzeichnen und befürworten, alles andere - insbesondere Einstellungen und Entlassungen - liegt da ganz weit außerhalb der Reichweite.

magicz:

--- Zitat von: Spid am 06.11.2019 13:43 ---Geht es wirklich um Führung und Führungserfahrung? Im öD geht es zumeist nur um Leitung, nicht um Führung - und erst recht nicht um Personalverantwortung und -führung, zumindest nicht auf der Ebene E15. Das ist subalternes „Führungspersonal“, für das hinsichtlich des Personals friß oder stirb gilt. Da darf man an Personalmaßnahmen vielleicht Urlaubsanträge abzeichnen und befürworten, alles andere - insbesondere Einstellungen und Entlassungen - liegt da ganz weit außerhalb der Reichweite.

--- End quote ---
Uff....so schlimm?  :-[

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version