Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Nachfolger Frank Bsirske (Verdi)
WasDennNun:
--- Zitat von: Flatlinersholger am 30.10.2019 14:47 ---Wenn ich nun (nach über 30 Jahren) aus der Gewerkschaft austrete, und alle anderen Mitglieder auch (ist natürlich nur ein krasses Beispiel) wer ist dann auf AN - Seite unser Vertreter, wenn's um Verhandlungen bzgl des TVL geht?
--- End quote ---
Der dbb, die dstg wenn du mit Gewerkschaft ver.di meinst.
Ansonsten würde es halt keinen neuen TV(L) mehr geben und man kann selbst in die Bütt.
MrRossi:
--- Zitat von: Flatlinersholger am 30.10.2019 14:47 ---Wenn ich nun (nach über 30 Jahren) aus der Gewerkschaft austrete, und alle anderen Mitglieder auch (ist natürlich nur ein krasses Beispiel) wer ist dann auf AN - Seite unser Vertreter, wenn's um Verhandlungen bzgl des TVL geht?
--- End quote ---
Hier ist der Träumerle-Verein vertreten, und die denken, dass die AG tarifungebundenen Arbeitnehmern mehr Kuchen geben würden wie tariflich vereinbart. Außerdem vertreten Sie die Meinung, die Gewerkschaften, besonders Verdi, sind die Kasper beim Theaterspiel.
Spid:
Nein, der Kasper ist deutlich zu wichtig. Ich denke da eher an einen Baum... einen kleinen Baum... Babybaum... naja, vielleicht auch eher eine Eichel... nee, jetzt weiß ich: Eichelkäse! Gewerkschaften sind wie Eichelkäse.
WasDennNun:
--- Zitat von: MrRossi am 30.10.2019 16:12 ---Hier ist der Träumerle-Verein vertreten, und die denken, dass die AG tarifungebundenen Arbeitnehmern mehr Kuchen geben würden wie tariflich vereinbart.
--- End quote ---
Sie würden den Kuchen anders verteilen, mehr geben würden sie in der Summe sicherlich nicht, möglicherweise eher weniger.
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 30.10.2019 16:21 ---Nein, der Kasper ist deutlich zu wichtig. Ich denke da eher an einen Baum... einen kleinen Baum... Babybaum... naja, vielleicht auch eher eine Eichel... nee, jetzt weiß ich: Eichelkäse! Gewerkschaften sind wie Eichelkäse.
--- End quote ---
Groot?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version