Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
LOB beinhaltet Krankheitstage
Kaffeetassensucher:
Danke Spid und WasDennNun, das waren so in etwa die Gedanken, die mir ebenso durch den Kopf gingen.
Hierzu noch:
--- Zitat von: Donnie88 am 20.11.2019 07:45 ---Als Personalverantwortlicher für 10 Personen kann ich nur ausdrücklich dafür plädieren, diesen LoB-Schwachsinn schnellstmöglich einzustampfen. Der gesamte Bearbeitungsaufwand ist nicht zu vertreten, die MA sind i.d.R. jedes Jahr frustriert, in denen nicht eine höhere Kategorie herausspringt.
--- End quote ---
Da bei uns LOB und das jährlich ohnehin vorgesehene Mitarbeitergespräch ein und dasselbe sind, wäre es für mich als "einfacher Mitarbeiter" gehupft wie gesprungen (für Vorgesetzte mag es allerdings aufwendiger sein, zugegeben). Nur dass am Ende Dank LOB wenigstens noch 100 oder 200 Euro mehr überwiesen werden, die ich natürlich gerne mitnehme. Wieso man da frustriert sein sollte, wenn man in einem Jahr nicht besser bewertet wird als im vorherigen, erschließt sich mir nicht. Solange man nicht unter die "Kategorie" (bei uns nennt es sich "Noten") "hat die von ihm erwartete Leistung erbracht" fällt ist doch alles paletti. Eine bessere Note würde ich nur dann erwarten, wenn ich im vergangenen Jahr wirklich etwas Außerordentliches gerissen hätte.
Texter:
Was hieltet ihr denn für eine gute Lösung in einer Dienstvereinbarung oder gibt es im Netz gar eine ordentliche?
Ich persönlich finde eine Belohnung für Anwesenheit verknüpft mit einer tatsächlichen Leistungsbewertungen eigentlich nicht schlecht.
MrRossi:
--- Zitat von: Texter am 20.11.2019 10:23 ---Was hieltet ihr denn für eine gute Lösung in einer Dienstvereinbarung oder gibt es im Netz gar eine ordentliche?
Ich persönlich finde eine Belohnung für Anwesenheit verknüpft mit einer tatsächlichen Leistungsbewertungen eigentlich nicht schlecht.
--- End quote ---
Und wie wäre es eine korrekte Beurteilung wenn jemand Urlaubstage aus dem Vorjahr nimmt ?
Texter:
Das "nicht schlecht finden" ist bisher nur ein unbeachtliches Gefühlchen.
Aber wenn man auf die Tage der Anwesenheit abstellt, hätte man im Vorjahr ja entsprechend mehr Punkte gesammelt, da man weniger Urlaub genommen hat. Fände ich fair
MrRossi:
Und Gleittage?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version