Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Krankenhausaufenthalt Ehefrau während Urlaub

<< < (2/4) > >>

Marco82:
Auch wenn ich mir extra Urlaub genommen habe, weil meine Frau ins Krankenhaus und ich für unsere Tochter da sein musste (Kindergarten geschlossen da Ferien)?

Lars73:
Rechtlich besteht kein Anspruch. Ob dein Arbeitgeber bereit ist den Urlaub teilweise rückabzuwickeln und Arbeitsbefreiung zu gewähren kannst du nur mit dem Arbeitgeber klären.

Marco82:
Ok, danke!

Den Kollegen aus dem Personalamt hatte ich mal auf dem kleinen Dienstweg gefragt, aber er meinte (ohne sicher zu sein), ich müsste dies über die Krankenkasse abklären. Angeblich würden die 90 % vom Verdienstausfall für die Zeit des Krankenhausaufenthalts zahlen. Hierzu konnte ich aber nichts finden...

Organisator:

--- Zitat von: Marco82 am 13.11.2019 12:48 ---Ok, danke!

Den Kollegen aus dem Personalamt hatte ich mal auf dem kleinen Dienstweg gefragt, aber er meinte (ohne sicher zu sein), ich müsste dies über die Krankenkasse abklären. Angeblich würden die 90 % vom Verdienstausfall für die Zeit des Krankenhausaufenthalts zahlen. Hierzu konnte ich aber nichts finden...

--- End quote ---

Na dann google doch mal Krankenkasse und Haushaltshilfe....

Spid:
Eine solche Betriebsvereinbarung wäre rechtswidrig und unwirksam, da der TVÖD den Sachverhalt abschließend regelt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version