Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbung als Tarifbeschäftigter während der Studienlaufzeit

(1/3) > >>

Bewerber TVÖD:
Hallo zusammen,

ich bewerbe mich aktuell als Tarifbeschäftigter, Entgeltgruppe E13.

Das dafür erforderliche Masterstudium absolviere ich nebenberuflich und würde es erst ein Halbes Jahr nach Einstellung fertigstellen. Kann ich dennoch als Tarifbeschäftigter beim Land Berlin angestellt werden?
(z.B. unter Vorbehalt des zeitnahen Abschlusses o.ä.)
Oder ist meine Bewerbung aussichtslos?

In anderen Unternehmen mit Tarifvertrag ist auch bei noch nicht erreichten Voraussetzungen eine Einstellung möglich. Dann erfolgt z.B. die Eingruppierung in eine niedrigere Entgeltgruppe, bis der Abschluss erreicht ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Spid:
Die Sachverhaltsschilderung ist inkonsistent. Der höhere Dienst ist eine Beamtenlaufbahn, E13 eine Entgeltgruppe für Tarifbeschäftigte. Beides hat absolut nichts miteinander zu tun.

Bewerber TVÖD:
Vielen Dank für den Hinweis,
ich passe den Beitrag an.

Spid:
Der öffentliche AG ist an seine Ausschreibung gebunden. Ist ein entsprechendes Studium als unabdingbare Voraussetzung angegeben, darf er Deine Bewerbung nicht berücksichtigen.

WasDennNun:
Sollte er jedoch eine kluge Ausschreibung formuliert haben, in dem er nicht das Studium als Voraussetzung stehen hat, sondern nur als wünschenswert, dann kann er dich einstellen, dir die E13 Tätigkeiten übertragen und du bekommst das Entgelt der E12.
(Das würde auch ein Mensch ohne Abschluss in diesem Fall erhalten....)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version