Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Zuwendungen im TöVD

<< < (2/4) > >>

Lars73:
Arbeitgeber ist die öffentliche Hand?

Die Frage ist nimmt der Abteilunsgleiter die Sacher als Privatperson oder als Vertreter der Behörde an. Ersteres wäre bei dem Volumen höchst problematisch. Das zweite ist unkritisch. Wenn der Arbeitgeber dann diese Dinge an seine Mitarbeiter weitergibt ist dies für die Mitarbeiter grundsätzlich kein Problem. Hier stellt sich die Frage ob er es darf und ob ggf. auch eine anderer Verwertung in betracht kam. Es kommt dann also auf die Details an und wer die Entscheidung getroffen hat.

Magnus84:
Also die Tankkarten sind auf unsere Behörde Angemeldet und nicht auf Ihn als Privatperson.

Zu Jahres-Mitte Logt er sich auf der Oberfäsche des Tankstellenbetreibers ein und bestellt z.B. 20 Handtücher und 40 DVD's.
Diese werden dann beim z.B. Sommerfest, unter den Angestellten der Abteilung verteilt.

WasDennNun:
Und hier fasse ich mir immer wieder an den Kopp, und frage mich wo da ein Problem sein soll (auch wenn es da rechtliche Problem geben kann).
Ok habe verstanden, wo das Problem ist:

--- Zitat von: Magnus84 am 29.11.2019 19:39 ---Hintergrund ist das mein Chef mich Mobbt und die mir unterstellten Kollegen gegen mich aufhetzt.

Er versucht das ich an eine andere Dienstelle versetzt werden soll und er einen neuen Mitarbeiter einstellen kann.

--- End quote ---

Lars73:
Die Frage ob es eine Karte des Arbeitgeber spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, ob die Bonuspunkte im Auftrag des Arbeitgebers eingesetzt werden oder auf eigenen Entscheidung.

Es geht darum ob er die Entscheidungskompetenz hat oder ob die zuständigen Stellen zugestimmt haben. Daneben dann um Haushaltsrecht.

Wenn du eine Einschätzung willst braucht es also diese Informationen.

Der Bund ist z.B. der Auffasung, dass dienstlich erzeilte Bahnbonuspunkte dienstlich einzusetzen sind. Sie sollen eher verfallen, als privat genutzt werden.

Magnus84:
Eher auf eigene Entscheidung, zur privaten Nutzung!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version