Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O

<< < (8/16) > >>

Kaffeetassensucher:
Nunja, jeder hat halt einen eigenen Erfahrungshorizont, solange man weiß, dass die Welt dahinter ebenfalls weitergeht, ist das ja in Ordnung.

Ich für meinen Teil mit einem nicht ganz so geraden Lebenslauf und mit Schwerbehinderung hatte jede Chance ergriffen, die sich mir bot. Am Ende erfolgreich, aber davor standen eben Berge von Bewerbungsschreiben, die sich nach den Anforderungen des potentiellen Arbeitsgebers richten mussten.

RsQ:

--- Zitat von: Spid am 04.12.2019 08:19 ---Unter meinen Bekannten sind gleich mehrere Pressesprecher, denen es nur dahingehend anders geht als meiner Schwiegermutter, als daß interessierte Arbeitgeber sie direkt kontaktieren.

--- End quote ---

Das freut mich für die Kollegen, ist aber nur eine Betrachtung des individuellen Umfelds. Daraus sollte man nie Rückschlüsse auf die Allgemeinheit ziehen. Ich kenne bspw. keinen Hartz-IV-Empfänger persönlich, würde aber trotzdem nie behaupten, dass es sie nicht gibt.

Es gibt übrigens auch langjährige Pressesprecher auf Top-Niveau, die es - einmal aus dem Markt gefallen - sehr schwer haben, etwas Neues zu finden.

Spid:
Es zeigt aber, daß sich auch Deine Erfahrung nicht verallgemeinern läßt.

RsQ:
Richtig. Aber ich würde eben nicht behaupten, dass es (sinngemäß) doch so gar kein Problem sei, in jeder beliebigen Position eine neue Stelle zu finden.

Spid:
Richtig, weshalb ich ja auch schrieb:
--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 23:39 ---Steigendes Qualifikationsniveau geht mit einem deutlich niedrigeren Risiko der Arbeitslosigkeit einher. Es ist mithin nicht das Qualifikationsniveau, das Dich arbeitslos hält. Es sind entweder die typischen Gründe für Sockelarbeitslosigkeit oder eine am Markt vorbei gewählte Spezialisierung, bspw. gibt es bei den Finnougristen eine den Bedarf um das Zehnfache übersteigende Zahl an Absolventen.

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version