Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O
connyziege:
--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 11:41 ---So kann ein AG sich natürlich auch ins Aus schießen.
--- End quote ---
Inwiefern?
RsQ:
--- Zitat von: connyziege am 03.12.2019 10:32 ---ist es im ÖD üblich, dass Behörden das Schulabschlusszeugnis anfordern?
--- End quote ---
Es gibt solche und solche. Manche wollen es (wohl aus Gewohnheit) einfach sehen, andere nicht.
Ich gehe ja eigentlich auch davon aus, dass (m)ein Studienabschluss die Existenz eines Abiturs vorausgesetzt hat. Aber wenn jemand das partout möchte (und meint, aus einem Zeugnis von vor 20+ Jahren etwas "lesen" zu können) ... bitteschön.
Eine Zusage gab es bislang übrigens weder mit noch ohne Schulzeugnis. Daran kann es also schonmal nicht liegen. ;D
Spid:
--- Zitat von: connyziege am 03.12.2019 12:10 ---
--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 11:41 ---So kann ein AG sich natürlich auch ins Aus schießen.
--- End quote ---
Inwiefern?
--- End quote ---
Also ich steige bestimmt nicht in den Keller, um mein Abschlußzeugnis zu suchen, bloß weil irgendein AG bzw. dessen beauftragtes Personal einen merkwürdigen Tick hat. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß Abbrüche bei Stellenportalen von Unternehmen ab dem siebten Klick zwischen konkreter Stelle und Bewerbung exponentiell ansteigen, weil es den potenziellen AN zu umständlich ist, wird man einen solchen AG ebenso schnell aussortieren wie den, der nach der Farbe der Unterwäsche fragt.
nichts_tun:
Von mir wurde das bislang einmal verlangt, dass ich nach dem Studium mein Abschlusszeugnis einreichen sollte.
Auf meine Nachfrage hin, weshalb das, war die Begründung, man wollte sehen, ob ich Abitur gemacht habe oder nur die Fachhochschulreife.
Kaffeetassensucher:
Ja, gut, dass nach einem Studium das Schulabschlusszeugnis eher überflüssig ist, verstehe ich und wie Spid schon schrieb: Je mehr überflüssiges Gedöns ein AG verlangt, um so mehr schießt er sich selbst ins Knie.
Ansonsten, ohne Studienabschluss, ging ich bisher allerdings davon aus, dass das Schulabschlusszeugnis selbstverständlich vorzulegen ist. Dazu müsste ich auch nicht in den Keller gehen, dazu habe ich es eingescannt bei mir auf dem Pc. Gerne lasse ich mich natürlich auch eines Besseren belehren und würde fortan nur noch mein Ausbildungsabschlusszeugnis vorlegen. Allerdings habe ich da noch immer meine alten Lehrer im Ohr "Das Abiturzeugnis ist wichtig, das musst du immer und jedem Arbeitgeber vorlegen!".
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version