Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O
Laemat:
lasst mal die Kirche im Dorf, wer schickt denn heute noch analoge Nachweise mit der Bewerbung, einmal eingescannt und fertig ist der Lack.
Ich habe heute gelernt, Spid hat einen Keller und digitales Dokumentenmanagement kennt er nur vom hören sagen.
Kryne:
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mein Abi Zeugnis einer Bewerbung beizulegen. Selbst frisch nach dem Studium mit damals 26 habe ich nur mein Studienzeugnis beigelegt. Es hat auch nie einer nach dem Abi Zeugnis gefragt.
Auch bei einer Ausbildung würde ich das entsprechende Ausbildungszeugnis/dokument beilegen und nicht auf die Idee gekommen ein Schulzeugnis beizulegen.
Spid:
--- Zitat von: Laemat am 03.12.2019 13:54 ---lasst mal die Kirche im Dorf, wer schickt denn heute noch analoge Nachweise mit der Bewerbung, einmal eingescannt und fertig ist der Lack.
Ich habe heute gelernt, Spid hat einen Keller und digitales Dokumentenmanagement kennt er nur vom hören sagen.
--- End quote ---
Wer scannt denn sein Schulzeugnis ein? Als ich das noch beigefügt habe, waren Handscanner für Privatanwender gerade so erschwinglich geworden. Mit was müllst Du Dein digitales Dokumentenmanagement noch so voll? Fingerfarbenbilder und eine Fotografie Deines ersten verlorenen Milchzahns?
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 14:21 ---Wer scannt denn sein Schulzeugnis ein?
--- End quote ---
Ich hab's damals eingescannt, weil es für meine Bewerbungen verlangt wurde und ich keinen Bock hatte, Papierbewerbungen zu verschicken (wofür ich es ja ohnehin hätte kopieren müssen). In dem Fall ging es um Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz. Und seitdem habe ich es auf der Festplatte gespeichert und kann es jederzeit beifügen.
DiVO:
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 03.12.2019 14:36 ---
--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 14:21 ---Wer scannt denn sein Schulzeugnis ein?
--- End quote ---
Ich hab's damals eingescannt, weil es für meine Bewerbungen verlangt wurde und ich keinen Bock hatte, Papierbewerbungen zu verschicken (wofür ich es ja ohnehin hätte kopieren müssen). In dem Fall ging es um Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz. Und seitdem habe ich es auf der Festplatte gespeichert und kann es jederzeit beifügen.
--- End quote ---
Und bei modernen Recruiting-Prozessesen wird direkt das Xing-Profil von der Plattform gezogen und nichts mehr verschickt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version