Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O

<< < (4/16) > >>

Pseudonym:
Für Leute mit Berufserfahrung finde ich es lächerlich, das Schulzeugnis zu verlangen. Sollte es hier nur ein standardisierter Prozess für Leute von 15 - 65 Jahre sein, ist es ein Schlamperladen.

Einfach nicht einreichen.

RsQ:

--- Zitat von: Pseudonym am 03.12.2019 19:10 ---Einfach nicht einreichen.

--- End quote ---
... und sich deswegen (vielleicht) freiwillig aus einem Bewerbungsverfahren nehmen, dessen Stelle man am Ende gern besetzen würde?

Mal ehrlich: Man kann sich ja wundern und das blöd finden - aber es scheint jetzt auch nicht das totale Überproblem, ein einmal gescanntes Zeugnis mitsamt der anderen Unterlagen einzureichen. Ich mach's standardmäßig nicht, aber wenn jemand danach fragt ... so what?

Spid:
Warum sollte man die Bewerbung eines AG noch weiter in Betracht ziehen, der einen schon vorher nervt? Sowas sortiert man einfach aus und trifft seine Auswahl aus den übrigen.

RsQ:
Man kann ja auch für sich selbst entscheiden, von komischen Marotten einer Personalstelle nicht unbedingt Rückschlüsse auf eine gesamte Institution und/oder eine möglicherweise interessante Stelle zu ziehen.

Wenn man alle Institutionen meidet, in denen jemand komisch ist oder komisch agiert, dann dürfte man ziemlich einsam werden ...  8)

Spid:
Wenn man es nötig hat... ich sortiere direkt aus, was mich nervt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version