Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O
DiVO:
Viel wichtiger als das Schulzeugnis finde ich die letzten Arbeitszeugnisse.
Aus Arbeitgebersicht frage ich mich was ich mit diesen Schulzeugnissen und unnützen Informationen in einer Bewerbung machen soll? Möchte ich diese haben, nur damit ich sie habe oder sitzt da dann auch jemand, der alle eingegangenen Unterlagen sichtet und bewertet? Wenn das erste der Fall sein sollte kann man getrost auf das Einsenden solcher Unterlagen verzichten. Sollte das zweite der Fall sein halte ich das für absolute Ressourcenverschwendung auf Kosten von Steuergeldern.
Kryne:
Also meinen Schulabschluss habe ich auch im Lebenslauf stehen, ist unter dem gleichen "Punkt" wie die Studienzeit. Schul- und Studienabschlüsse quasi.
Organisator:
--- Zitat von: Infa am 05.12.2019 08:54 ---Also ganz ehrlich, wenn der Arbeitgeber/Dienstherr das Schulzeugnis will, dann soll er das bekommen und sich ein Ei drauf pellen. Meiner wollte das auch und ? Gibt glaube ganz andere Dinge über die man sich Gedanken machen kann.
--- End quote ---
Naja, wenn ein AG von einem Bewerber mit über 20 Jahren Berufserfahrung sein Schulzeugnis (amtlich beglaubigt) haben möchte, sagt dies schon einiges über den Arbeitgeber aus.
Kann dann jeder selber entscheiden, ob das dann der richtige AG ist.
RsQ:
--- Zitat von: Organisator am 05.12.2019 12:22 ---Naja, wenn ein AG von einem Bewerber mit über 20 Jahren Berufserfahrung sein Schulzeugnis (amtlich beglaubigt) haben möchte, sagt dies schon einiges über den Arbeitgeber aus.
Kann dann jeder selber entscheiden, ob das dann der richtige AG ist.
--- End quote ---
Also wenn das die einzige Hürde auf dem Weg zur Besetzung einer interessanten Stelle wäre, würde ich mich allenfalls kurz wundern ...
Spid:
Naja, bei der Vielzahl von interessanten AG sind es halt Kleinigkeiten, die entscheidend sein können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version