Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-BY
Pädi07:
Mit der letzten Abrechnung kam ein Schreiben von Herrn Söder, der seinen Beschäftigten beim Land dankt und darauf hinweist, dass Bayern bei der Umsetzung der Tarifergebnisse in Deutschland ganz weit vorne ist. Bei den Beamten.
Ich als TB dachte mir: warum das nicht auch für die TB umsetzen?
Meine Idee: entweder ein TV-BY mit höheren Werten (wie TV-H ja bereits vormacht) oder eine jährliche Sonderzuwendung analog dem Beamten-Bonus in Bayern.
Bayern ist ja schließlich auch in vielen Bereichen (Wohnen!) teuerer as andere Bundesländer.
Was denkt ihr? Ist das sinnvoll, hat das eine chance?
Wastelandwarrior:
nur, wenn Bayern aus der TdL austritt und das ist unwahrscheinlich.
Chrille1507:
Gibt es denn für den Arbeitgeber "Land Bayern" einen Grund aus der TdL auszutreten und einen "TV-BY" einzuführen?
WasDennNun:
Wenn der AG Land BY seinen TBler was gönnen will, dann kann er ja Zulagen gewähren und warten, bis er aus der TdL rausgeschmissen wird.
edv123:
Vielleicht ist der AG Land BY aufgrund der erhöhten "Münchenzulage" der Landeshauptstadt zumindest bald "gezwungen", die Ballungsraumzulage für Tarifbeschäftigte zu erhöhen (für Beamte lehnt dies die CSU aktuell vehement ab)
Da die umliegenden Gemeinden und Landratsämter begonnen haben, die Zulagen zu erhöhen (bzw. einzuführen), sollte ggf. ein gewisser Druck entstehen.
Interessant finde ich dies bei Tarifbeschäftigten der Landratsämter, die aufgrund der Zwitternatur sowohl Beschäftigte nach TVÖD und TV-L haben...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version