Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

TV-BY

<< < (2/2)

Bastel:

--- Zitat von: Pädi07 am 05.12.2019 12:10 ---Mit der letzten Abrechnung kam ein Schreiben von Herrn Söder, der seinen Beschäftigten beim Land dankt und darauf hinweist, dass Bayern bei der Umsetzung der Tarifergebnisse in Deutschland ganz weit vorne ist. Bei den Beamten.
Ich als TB dachte mir: warum das nicht auch für die TB umsetzen?


--- End quote ---

Ich hab gelacht, mir meinen Teil gedacht und mit dem Papier den Kamin angezündet. Mehr ist es nicht wert.

dmmx:
Wirklich lustig ist ja in dem Zusammenhang, dass das Versprechen von Söder, die Mieten der Staatsbedienstetenwohnungen in den nächsten Jahren nicht zu erhöhen, dazu geführt hat, dass nun ein geldwerter Vorteil für die nicht erfolgten Erhöhungen versteuert werden muss. Die entsprechenden Schreiben sind  - auch bei mir- 4 Tage vor einer Gesetzesänderung verschickt worden, nach der für Werkswohnungen kein geldwerter Vorteil mehr zu berechnen ist. Nota bene: auch ohne das Söder'sche Versprechen wurden die Mieten in den letzten Jahren nicht erhöht, und es wurde auch kein geldwerter Vorteil berechnet.
Honi soit, qui mal y pense...
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-mieten-vermieter-steuer-wohnungsnot-betriebswohnungen-skandal-weihnachten-stadibau-nymphenburg-13248690.html

Bastel:
Ich bin das ganze nur überflogen, aber liege ich mit der Annahme richtig, dass nur aufgrund der Aussage von Herrn Söder, diese Besteuerung erfolgt?

Wastelandwarrior:
Das ist sooo deutsch... 1100€ für 100qm ist zu billig... lol... Steuern für nicht ausgegebenes Geld ist überhaupt geil...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version