Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Zusage bzw. Absage nach VG

<< < (10/11) > >>

was_guckst_du:
...und wenn von der Absage ein Schwerbehinderter betroffen ist, kanns teuer werden...

Bastel:

--- Zitat von: was_guckst_du am 20.12.2019 08:44 ---
--- Zitat von: MrRossi am 20.12.2019 08:43 ---Warum macht man solche Gespräche?

--- End quote ---

...weil es das geringste Übel ist...

--- End quote ---

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. Die Bewerber investieren in der Regel Gleitzeit oder einen halben Urlaubstag und bereiten sich eventuell auch noch auf das Gespräch vor etc...

Ein Bekannter, welcher in der von mir beschriebenen Behörde arbeitet erzählte mir, dass das wohl Gang und Gäbe ist und sich so auch die genommenen Kandidaten informieren müssen.

Spid:

--- Zitat von: Fragmon am 20.12.2019 08:50 ---
--- Zitat von: Spid am 20.12.2019 08:47 ---
--- Zitat von: MrRossi am 20.12.2019 08:43 ---Warum macht man solche Gespräche?

--- End quote ---

Ein Weihnachtsgeschenk für den BR. Der hat sich gewünscht, daß die vier eingeladen werden und ich wollte mich großzügig zeigen. Steht aber eh schon fest, wer es wird.

--- End quote ---

Ich hoffe dann, dass wenigstens die Reisekosten übernommen werden.... Ich finde so etwas immer unfair gegenüber den bewerben, die einen Tag dafür noch Urlaub nehmen und eventuell eine Hotelübernachtung. Ich gehe das Risiko ein und sage ab. Damit ist im Endeffekt jeder glücklich.

--- End quote ---

Der BR wäre nicht glücklich - und darauf kommt es bei Weihnachtsgeschenken doch an... Davon ab darf der BR niemals wissen, wann er mit seinen unsinnigen Forderungen und Befindlichkeiten durchkommt und wann nicht. Wessen Wünsche in Erfüllung gehen können, überlegt sich dreimal, was er sich wünscht!

Spid:

--- Zitat von: was_guckst_du am 20.12.2019 08:54 ---...und wenn von der Absage ein Schwerbehinderter betroffen ist, kanns teuer werden...

--- End quote ---

Nicht bei uns.

semisem:

--- Zitat von: was_guckst_du am 20.12.2019 08:37 ---Ich werde mal in der Zukunft ein Vorstellungsgespräch haben, bei dem ich noch weiß, wie es ausgehen wird. Irgendwie cool...  ;D

--- End quote ---

was soll das jetzt bedeuten? wo liegt die Ironie?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version