Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Gleittage an Freitagen .... (Ende // Anfang Urlaug bzw. mittendrin)

<< < (5/5)

Lars73:

--- Zitat von: Sungam am 18.12.2019 12:11 ---Aber im Grunde stellt sich für mich immer noch die Frage, ist eine Urlaub durch Feiertage unterbrochen oder nicht....bzw. müsste es doch auch so sein, dass ich meinen Urlaub unterbreche weil ich nur von Montag bis Donnerstag Urlaub nehme....dann Freizeit und dann erst am nächsten Montag meinen Urlaub weiter nehme...
oder liege ich da so falsch?????

--- End quote ---

Ja Du liegst falsch. Damit würde die Regelung leerlaufen und nicht den vermuteten Zweck erfüllen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Sungam am 18.12.2019 12:11 ---Aber im Grunde stellt sich für mich immer noch die Frage, ist eine Urlaub durch Feiertage unterbrochen oder nicht....
--- End quote ---
Der Urlaub ist nicht unterbrochen durch Sonn- und Feiertage. Darum ist es für deine Konstellation und deiner Dienstvereinbarung korrekt, dass der AG hierfür einen Urlaubstag fordert.

--- Zitat ---bzw. müsste es doch auch so sein, dass ich meinen Urlaub unterbreche weil ich nur von Montag bis Donnerstag Urlaub nehme....dann Freizeit und dann erst am nächsten Montag meinen Urlaub weiter nehme...
oder liege ich da so falsch?????

--- End quote ---
Für den Freitag als Gleitzeittag dürfte das selbe wie oben gelten, geht nicht, weil mitten im Urlaub

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version