Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Amtsarzt

<< < (2/8) > >>

Spid:
Inwiefern sollten diese nicht erste Wahl sein? Was wäre unter den geschilderten Umständen denn besser als ein Taxi?

Bastel:
Wahrscheinlich denkt die gute Frau bei Öffis erst einmal an die ganzen Bildungsbürger und Fachkräfte. Darauf hätte ich auch keine Lust ::)

Lars73:
Aktuell besteht eine ärztliche bestätigte Arbeitsunfähigkeit? Dann bestehen Zweifel an der Zulässigkeit der Aufforderung. Zumindest darf sie nicht den Zweck haben zu überprüfen ob man wirklich krank ist. Zulässig ist sie z.B. wenn die Arbeit wieder aufgenommen werden soll aber Zweifel an der Arbeitsfähigkeit besteht. 

yamato:
Wenn sich der Termin nicht verhindern lässt vielleicht mal mit dem Amtsarzt telefonieren ob es nicht ausreicht die ärztlichen Befunde und Berichte dort hinzuschicken.
Für ein persönliches Erscheinen gibt es m.E. in Ihrem Fall keinen Grund. Der Amtsarzt wird sich sowieso nur auf die Berichte Ihrer behandelnen Ärzte berufen.

Kat:

--- Zitat von: Bastel am 13.12.2019 06:38 ---Wahrscheinlich denkt die gute Frau bei Öffis erst einmal an die ganzen Bildungsbürger und Fachkräfte. Darauf hätte ich auch keine Lust ::)

--- End quote ---

Wie meinen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version