Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie Kündigung zum Probezeitende "verkaufen"?
Amiga:
Spids Antwort war doch genau richtig. Der Arbeitgeber hat die Probezeit einfach nicht bestanden. Über den alten AG herziehen sollte man natürlich unterlassen. Wenn die dennoch penetrant nachfragen, war das Aufgabenfeld einfach nicht das, was man im Vorhinein versprochen hatte.
WasDennNun:
Oder man sagt, das Gesamtpaket welches der AG mir angeboten hat, hat nicht gestimmt.
connyziege:
Ich persönlich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man sagt, dass es menschlich nicht gepasst hat. Woran soll es nämlich sonst gelegen haben? ;-)
Man kann, soll und muss sich (glücklicherweise) nicht mit allen anderen Menschen auf der Welt verstehen. Oder etwa diejenigen hier, die meinten, eine solche Aussage wäre ein Minuspunkt? o_O
Kaiser80:
--- Zitat von: connyziege am 17.12.2019 07:53 ---Ich persönlich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man sagt, dass es menschlich nicht gepasst hat. Woran soll es nämlich sonst gelegen haben? ;-)
--- End quote ---
Aus Sicht des AG: Mangelhafte Qualität, Mangelhafte Quantität, Umstrukturierungen blabla
Aus Sicht des AN: Nichteinhaltung von Zusagen, Mangelhafte Qualität, Änderung des Tätigkeitsbereich, Veränderungen im Privaten Umfeld blabla
Doraymefayzo:
Der potentielle AG kann alles möglich hineininterpretieren was er will. Es kann sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Wichtig ist m.E. Ehrlichkeit. Wenn man damit beim potentiellen neuen AG nicht punkten kann, ist es halt Pech. Ich habe früher bei meinen Gesprächen die Wahrheit etwas zu meinen Gunsten "angepasst".
Dann bin ich dazu übergegangen die Wahrheit zu sagen. Selbst die beiden Male wo ich gehen musste, habe ich gesagt wieso, weshalb warum. Mit dieser Ehrlichkeit konnte ich gut punkten.
Die Leute die regelmäßig Vorstellungsgespräche führen, wissen, dass sie oft angelogen werden.
Wenn dien Lebenslauf Jennsi sonst ohne "flecken" ist, dann sollte es kein Problem sein, so etwas ehrlich rüberzubringen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version