Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie Kündigung zum Probezeitende "verkaufen"?
Jennsi:
Natürlich achte ich auf meine Wortwahl.
Wobei ja selbst kleinste "Witze" nicht gut ankommen? :-/ Nicht, dass ich ein Pausenclown bin, aber schon ein lockerer Typ.
Mein Vater, selbst nicht der Steifeste, hat sein ganzes Leben als Beamter "gearbeitet". Glückliche Fügung, Kohle stimmte und vor allem seine Arbeit, die ihm Spaß machte, sonst hätte der das auch nicht gemacht. Der meinte schon zu mir: "Junge (dabei in ich selbst Mitte 40), warum tust Du Dir das an? Schau mich an, willst Du dass Du genauso endest?" xD Ich müsste schon sehr viel Glück haben, um im ÖD eine Behörde zu finden, in der es nicht so piefig abläuft. Frage mich, warum das noch immer so ist - in der heutigen Zeit. Klar, man muss sich an Gesetze halten, diese anwenden ... Aber das geht auch lockerer! Als wenn im ÖD nur Leute arbeiten würden, die keinen Spaß am Leben haben.
Chrille1507:
--- Zitat von: Jennsi am 16.12.2019 08:30 ---Wobei ja selbst kleinste "Witze" nicht gut ankommen? :-/ Nicht, dass ich ein Pausenclown bin, aber schon ein lockerer Typ.
--- End quote ---
Vielleicht waren die Witze auch einfach schlecht.
Ich kann deine Beobachtungen nicht teilen, wobei ich mir anhand deiner Ausführungen auch nicht sicher bin, ob es nicht am nötigen Ernst fehlt.
Jennsi:
Who knows!
Ernst bin und meine ich es.
Laemat:
So ein Foreneintrag ist auch immer ein Blick in das Seelenleben des Erstellers.
Ggf. solltest du dich beim Mediateam der Berliner Verkehrsbetriebe melden, die suchen immer hippe Leute mit dem Slang von der Straße.
But Who knows...
Jennsi:
*lach*
Seelenleben!?
Ich dachte, hier geht es um den ÖD und nicht um Psychologisches! ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version