Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Rückforderung Zeitzuschläge und Überstundenzuschläge nach Überleitung EG9a

<< < (2/2)

Capo:

--- Zitat von: Laborratte am 03.01.2020 17:28 ---

Ich bin einfach nur geschockt.Von niedrigeren Zeitzuschlägen hat seit dem Tarifergebnis im März niemand was geschrieben.

Für nicht dienstpl. Überstunden bekommt man z.B. jetzt 2,10Euro anstatt wie bisher 5,87Euro pro Stunde.

--- End quote ---
Du bekommst jetzt nur noch 18,90 statt 21,18 als Überstundenentgelt, zuzüglich den entsprechenden Zeitzuschlägen.
Das wären dann 21,18+5,87=27,05 vorher und jetzt  18,90+2,10=21 das sind jetzt 6,05 Euro weniger für eine "normale" Überstunde, tolles Tarifergebnis.

ed Spid: darum hatte ich E9k4 + Zulage geschrieben, um diese zu bekommen musste man 4 Jahre in der Stufe 4 sein.

Capo:
Tschuldigung hatte mich mit den Stufen vertan, man brauchte 5 Jahre bis zur Zulage.

Capo:
Ich habe meine Abrechnung noch mal geprüft, was mich Wundert ist das man die Zeitzuschläge gekürzt hat und zurückfordert. Die Stufe 3 hat sich doch nicht geändert? Oder hab ich hier was verpasst?

Capo:
Habe heute mit dem LBV NRW gesprochen, die Dezemberabrechnungen sind fehlerhaft und werden mit der Januarabrechnung korrigiert. Bin mal gespannt ob es dann richtig ist.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version