Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Finanzwirt auch ohne Beamtenstatus?

(1/3) > >>

einszweidreivier:
Ich möchte mich für den mittleren Dienst im Finanzamt bewerben, jedoch befürchte ich, dass ich den Beamtenstatus nicht bekommen werde, da ich in der Vergangenheit in psychotherapeutischer Behandlung war (soziale Phobie, Depressionen).
Kann mir jemand sagen ob ich auch ohne den Beamtenstatus diesen Job machen darf?

clarion:
Hallo, Vorerkrankungen schließen eine Verbeamtung nicht aus. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, dürfte sie eigentlich kein Hindernis sein. Ich denke einfach, Du solltest dich auf passende Ausschreibungen bewerben.

nichts_tun:
Vorerkrankungen werden im Rahmen der Prüfung der Verbeamtung seitens des amtsärztlichen Dienstes geprüft. Diese können möglicherweise zu einer nicht gesundheitlichen Eignung führen; unberührt davon stünde dir die Möglichkeit der Tätigkeit als Tarifbeschäftigter ggf. offen.

Mayday:

--- Zitat von: einszweidreivier am 06.01.2020 08:58 ---Kann mir jemand sagen ob ich auch ohne den Beamtenstatus diesen Job machen darf?

--- End quote ---

Ein Finanzwirt ist ein Beamter in der Finanz- und Steuerverwaltung. Ohne Beamtenstatus wird man kein Finanzwirt.

MrRossi:

--- Zitat von: Mayday am 08.01.2020 10:53 --- Ohne Beamtenstatus wird man kein Finanzwirt.

--- End quote ---

Warum nicht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version