Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Beförderungschancen auf Funktionsstelle (A15) mit A13 und Mitbewerber A14
was_guckst_du:
...es gibt hier den Weg über die unterschiedliche Qualität (auch hinsichtlich der unterschiedlichen Dauer der ausgeübten A14 Tätigkeit) der beurteilungen...die sind bei der Auswahl bei Beamten ja das "nonplusultra"...
Neuer12:
Das bedeutet, sie hätte auch mit A14 keine Chance, wenn ich vom SL eine 1,0 erhalte?
Und wenn es anders entschieden würde, müsste man aber klagen?
Und was kommt dann bei einer erfolgreichen Klage raus?
2strong:
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.04.2020 14:08 ---...bedeutet, man entscheidet taktisch erst, bis die Konkurrentin auch A14 Tätigkeit ausübt, da sie sonst (auch als Frau) keine Chance hat... ;) 8)
--- End quote ---
Das hilft ja nicht weiter. Ich frage schließlich nicht ohne Grund. Wenn das Verfahren zulässig aufgehoben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut initiiert wird, kommt es auf die Bedingungen des dann erfolgenden Auswahlverfahrens an. Hingegen ist ein Schlichtes Abwarten innerhalb eines bestehenden Verfahrens bis zu einem Zeitpunkt, an dem die favorisierte Konkurrentin einen formalen Nachteil ausgleicht, klar rechtswidrig.
mmp:
Das Verfahren wurde (hoffentlich) aufgrund der aktuellen Corona-Lage ausgesetzt. Zumindest wurden unsere Auswahlverfahren aus diesem Grund bis auf Weiteres ausgesetzt.
An Deiner Stelle würde ich mich nach dem Grund der Aussetzung erkundigen. Am besten - wie fast immer - schriftlich.
Grüße
Neuer12:
Nein.
Mein Schulleiter wurde schon davor drüber informiert.
Bei meiner Nachfrage wie es weiter geht, wurde jedoch nichts davon erwähnt... angeblich bekomme ich bald die Note des Gesprächs und danach die Entscheidung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version