Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Erklärung Fallgruppen...

<< < (2/2)

Spid:
Es gibt Fallgruppen, in denen eine Entgeltgruppenzulage zustand. Zudem gibt es Fallgruppen, die als Aufbaufallgruppe für andere Entgeltgruppen dienen, z.B. E9b Fg. 1 Teil I EGO.

WasDennNun:

--- Zitat von: poliks1337 am 25.01.2020 10:25 ---Heißt also E9b Fgr 1-3 ist auf meinem Konto alles dasselbe, ja? Ich würde den Sinn dahinter ja verstehen, wenn es sich gehaltsmäßig auswirken würde.

--- End quote ---
Der Sinn der Fallgruppen ist einerseits, dass man auf unterschiedlichen Wegen in die EG kommen kann und andererseits es Konstellationen gibt in dem man eine bestimmte Fallgruppe erfüllen muss, bevor man überprüfen kann, ob man in einer höheren EG, weil die höhere EG auf eine spezifische ist FG einer niedrigeren EG aufbaut.

Organisator:

--- Zitat von: poliks1337 am 25.01.2020 10:25 ---Heißt also E9b Fgr 1-3 ist auf meinem Konto alles dasselbe, ja? Ich würde den Sinn dahinter ja verstehen, wenn es sich gehaltsmäßig auswirken würde.

--- End quote ---

Im Bereich des Bundes wurde mit der Entgeltgruppe 9c dem ein Sinn gegeben, da dort die E9b Fg2 in eine eigene Entgeltgruppe gewandelt wurde.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version