Autor Thema: [Allg] Karriere Optionen  (Read 788 times)

ÖdNds93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
[Allg] Karriere Optionen
« am: 25.01.2020 15:22 »
Ich habe eine Frage bezüglich Weiterentwickelungsmöglichkeiten in meinem Beruf.

Ich bin in einem Niedersächsischen Finanzamt im mittlerern Dienst ( Finanzwirt ) seit circa 12 Jahren tätig.
Nebenbei habe ein BWL-Studium absolviert und mit der Note 2,5 abgeschlossen sowie in einem kleinen Ort das Amt des Bürgermeisters ( ehrenamtlich ) bekleidet.

Ich merke nun von Jahr zu Jahr immer mehr das ich gefühlt mein Leistungsvermögen nicht abrufen kann und dies einen gewissen Frust bei mir aufbaut. Es ist nicht so, dass die Tätigkeit mir nicht grundsätzlich Spaß macht. Vielmehr liegt es mehr daran das es sich jeden Tag um die gleich Arbeit handelt bei der ich größtenteils nicht mehr nachdenken muss. Für einen Aufstieg sieht mein Vorsteher mich nicht vor. Aufgrund meiner eher durchwachsen Abschlussnote möchte er anderen die Möglichkeit geben.

Habt ihr Ideen welche Möglichkeiten ich habe mich beruflich weiterzuentwickeln?
Für mich wäre es auch eine Option in einer anderen Behörde zu wechseln ( Räumlich wohne ich in der Nähe von Hannover ).

Über ein paar Ideen / Anregungen würde ich mich sehr freuen !

« Last Edit: 27.01.2020 01:17 von Admin2 »

BeamterBR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Karma: +4/-7
Antw:Karriere Optionen
« Antwort #1 am: 25.01.2020 18:10 »

Habt ihr Ideen welche Möglichkeiten ich habe mich beruflich weiterzuentwickeln?
Für mich wäre es auch eine Option in einer anderen Behörde zu wechseln ( Räumlich wohne ich in der Nähe von Hannover ).

Über ein paar Ideen / Anregungen würde ich mich sehr freuen !

Da haben sie doch schon mal die richtige Möglichkeit in Betracht gezogen. Ein Wechsel stellt sich hier als beste Option dar. Mit Ihren angezeigten Qualifikationen kommen sie meiner Erfahrung nach durchaus für Positionen im gehobenen Dienst von Kommunen oder anderen Körperschaften im Bereich Finanzen/ Finanzplanung oder auch Controlling in betracht.