Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[RP] Wahlleistungen bei Beihilfe und privater Krankenkasse
Feidl:
Wahlleistungen sind unnötig, wurde sogar von meinem zweiten Versicherungsvertreter gesagt.
Der erste hat mir das noch angeraten, allerdings war das auch Anfang der Anwärterzeit, da hatte ich dann auch 100% günstig bekommen und hab beim Land erstmal dagegen entschieden, eine zweite Wahl war dann bei Verbeamtung auf Probe, wo ich mich dann aber auch dagegen entschieden habe.
Saggse:
Immer dran denken: Wenn es im Krankenhaus unter den Ärzten einen Hochstapler gibt, ist das fast immer der Chefarzt. ;-)
Aber mal im Ernst: Ich werde nie verstehen, warum "Chefarzt" scheinbar reflexartig mit "maximaler medizinischer Kompetenz" gleichgesetzt wird...
Was reine "Komfort-Leistungen" angeht (Essen, Einzelzimmer), würde ich die lieber privat zahlen, wenn ich sie wirklich will und sie die Kohle auch wert sind.
Kingrakadabra:
Wenn man kein Einzelzimmer will, sind Wahlleistungen selbstverständlich unnötig. Ob man den "Aufpreis" dann lieber selber zahlt oder das im Vertrag eingeschlossen wird, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Der Chefarzt schaut dich als gesetzlich KV nicht mit dem After an, warum sollte man ihm bzw. dem KH als privat KV dann extra Geld in den Rachen werfen?
Bessere Verpflegung wird angeboten, ja. Kommt aber vll. auf das KH an.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version