Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Entgeltgruppe Sachbearbeiter Online-Marketing

<< < (7/11) > >>

08Susanne:
Stimmt! Zu sachbezogenen Darstellungen bin ich, angesichts der hier im Forum vorliegenden Informationen nicht in der Lage. Dem aufmerksamen Leser wird auch nicht entgangen sein, dass in der Eingangsfrage um eine Einschätzung gebeten wurde, nicht um eine sachbezogene Darstellung, die so ein Forum naturgemäß auch kaum leisten kann.

Spid:
Du solltest nicht von Dir auf das Forum schließen. Hier ist gleich eine ganze Reihe von Menschen in der Lage zu sachbezogenen Darlegungen. Nach Darstellungen hat niemand gefragt.

MrRossi:

--- Zitat von: 08Susanne am 11.02.2020 10:54 ---Gut, um diese Diskussion jetzt für mich zu beenden, machen wir jetzt einen Kompromiss.
An Spid: Sie haben recht.
An alle anderen: Meiner persönlichen Einschätzung nach, dürfte die Eingruppierung der beschriebenen Stelle irgendwo im Bereich E10 bis E11 liegen. Endgültig klären kann man das anhand der vorliegenden Informationen wohl eher nicht.

--- End quote ---
Deine persönliche Einschätzung teile ich ebenfalls nicht, zumindest wenn es um korrekte Eingruppierung geht.

08Susanne:
@MrRossi: Wie gesagt, ist natürlich möglich dass ich daneben liege.

Spid:
Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob Du daneben liegst. Es geht um die Anwendung von tarifrechtlichen Regelungen auf einen Sachverhalt. Dazu bedarf es der Abarbeitung der durch die BAG-Rechtsprechung mittlerweile klar dargelegten Prüfschemata und der korrekten Anwendung der unbestimmten Rechtsbegriffe in der jahrzehntelangen Auslegung dieser durch das BAG. Insbesondere bei fehlenden Zeitanteilen kann die daraus folgende Einschätzung häufig nur grob sein und mehrere Entgeltgruppen umfassen. Unterscheiden sich die hier gemachten Einschätzungen deutlich, muß der Fragesteller die Qualität der Einschätzung beurteilen. Fehlt es an entsprechenden Darlegungen für eine vermutete Entgeltgruppe/einen vermuteten Entgeltgruppenbereich, muß man von einem Gefühlchen ausgehen - und Gefühlchen sind nunmal wertlos.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version