Autor Thema: Garantiebetrag über mehrere Stufen  (Read 1121 times)

jodie022

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Garantiebetrag über mehrere Stufen
« am: 05.03.2020 11:25 »
Hallo,
ich werde von E7 4 in E9a 2 höhergruppiert.
Soweit ich verstanden habe erhalte ich dort 180€ Garantiebetrag im Vergleich zu meinem Gehalt in E7 4.
Nun ist auch zwei Jahre später in der E9a 3 die Differenz noch geringer als der Garantiebetrag.
Erhalte ich den dann über 2 Stufen und 5 Jahre hinweg gleichbleibend als Differenz zu E7 4?

Isie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,423
  • Karma: +532/-378
Antw:Garantiebetrag über mehrere Stufen
« Antwort #1 am: 05.03.2020 12:53 »
Die Formulierung in § 17 Abs. 4 TV-L besagt, dass man den Garantiebetrag nur während der betreffenden Stufenlaufzeit erhält. Es kann aber sein, dass dein Arbeitgeber den Garantiebetrag in der von dir beschriebenen Situation auch in der nächsten Stufenlaufzeit weiterzahlt. Das müsste sich aus den Durchführungshinweisen ergeben.