Guten morgen liebe ForenGemeinde
Folgendes Problem aus AN sicht:
Arbeitszeiterfassung TVÖD-K
• AN schreibt seine erbrachten Stunden in ein Formular zur Arbeitszeitenerfassung selbständig zum Monats Ende auf (Formular), diese wird dann zur Personal Verwaltung weitergegeben.
Dem AN wurde nicht eindeutig erklärt wie diese "Stundennachweise" korrekt geschrieben werden.
Feiertage an denen nicht gearbeitet wird, müssen auch mit X,XX Stunden geschrieben werden, da diese dann von der MonatsSoll Zeit abgezogen werden, um auf den korrekten Monats Wert zu kommen im Formular.
AN dachte, wenn nicht gearbeitet wird an Feiertagen, müssen keinen Stunden geschrieben werden.
Nach zwei Jahren wurde dieser Fehler durch einen Zufall durch den AN entdeckt, und beim AG schriftlich angezeigt. Die Forderungen nach ca. 14 Tagen Feiertagen, durch die der AN in XXX,XX H Minusstunden gerutscht ist wurden mit der Begründung, Pech gehabt - Ausschlussklausel TVöD - durch PersonalVerwaltung abgeschmettert.
Welche Maßnahmen kann der AN nun ergreifen um an die falsch berechneten Stunden zu kommen oder ist die Mühe durch die Ausschlussklausel vergebens?
Vielen Dank!