Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Home office in coronazeiten

(1/5) > >>

felida:
Hallo miteinander,

Ein top Thema gerade. Wie sieht es aus, wenn in bestimmten Abteilungen home office angeboten wird, aber nur 2 Angestellten.

Müssen bei der Auswahl soziale Gesichtspunkte berücksichtigt werden? Einer, der nicht dazu gehört, hat eine Chron. Kranke, schwerbehinderte und immunsupprimierende Mutter.

Und ist es nach europ. Recht nicht so, wenn Infektionen in der Stadt auftreten und 80% von zuhause erledigt werden kann, dann hat man Anspruch darauf?

Danke schonmal

Kat:
Homeoffice oder mobiles Arbeiten? Für Homeoffice sind strange Regeln vorgesehen, die so einige gar nicht erfüllen werden und schon deshalb Homeoffice ausfällt. Z.B. eigenes abschließbares Büro in bestimmter Größe, EDV-Ausstattung, die nicht Deine private ist usw.

WasDennNun:

--- Zitat von: Kat am 09.03.2020 06:38 ---Homeoffice oder mobiles Arbeiten? Für Homeoffice sind strange Regeln vorgesehen,

--- End quote ---
Vom wem?
Im TVöD kann ich ad hoc nichts finden.

Das sind doch individuelle Entscheidungen eines AG wie es nennt und welche Anforderungen er hat.
Ich kenne Menschen, die haben Homeoffice und nicht mal nen Laptop.

Kat:
Der TVÖD regelt auch nicht die Arbeitsstätten.

felida:
Sehe ich genauso. Zumal es kaum so ist, dass die zwei ausgewählten diese Anforderungen erfüllen und übrigens auch die Mutter ist beim gleichen Arbeitgeber, nur derzeit im krankenstand.

Also wenn das im TVöD geregelt sein sollte, dann hätte ich dazu gerne Details. Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version