Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schließung der Kinderbetreuung/ der Behörde

<< < (8/11) > >>

Wastelandwarrior:

--- Zitat von: Spid am 16.03.2020 15:14 ---1x Hauswirtschafterin, 0,75x Zugehfrau, 1x Faktotum, 1x Assistentin

--- End quote ---
1 x EG 5, 0,75 x EG 2, 1 x EG 9a, 1 x EG 5 ?

Das wären dann ca. 3000 + 2000 + 3800 + 3000 € brutto * 1,3 (Arbeitgeberanteil) = 15.000 € p.m. Lohnkosten für Hauspersonal. Sportlich.  :D

Das dürfte selbst bei doppeltem B10 / AT-Äquivalent schwierig werden. Also im ÖD eine extrem seltene Ausnahme, die auf früher ergattertem Familienreichtum beruht, nicht auf abhängiger Beschäftigung.

Sjuda:
Bestimmt wird das Personal in Anlehnung an irgendeinen Tarifvertrag bezahlt ::)

Spid:
Mein Hauspersonal wird nicht nach TVÖD bezahlt - es ist etwas über die Hälfte Deiner Schätzung. Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich weitere Einkünfte. Diese beruhen aber nicht auf „Familienreichtum“, sondern auf klugem Verhalten und harter Arbeit in einem Umfang, den man in jungen Jahren durchaus stemmen kann - üblicherweise neben einer Vollzeitbeschäftigung. Jetzt ist jeder Handschlag den ich im Haus selber mache, ein Verlustgeschäft. Dafür gibt es dann das Personal, das sich zumindest in Teilen auch steuerlich bemerkbar macht.

Exekutor:

--- Zitat von: Spid am 17.03.2020 11:10 ---Mein Hauspersonal wird nicht nach TVÖD bezahlt - es ist etwas über die Hälfte Deiner Schätzung. Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich weitere Einkünfte. Diese beruhen aber nicht auf „Familienreichtum“, sondern auf klugem Verhalten und harter Arbeit in einem Umfang, den man in jungen Jahren durchaus stemmen kann - üblicherweise neben einer Vollzeitbeschäftigung. Jetzt ist jeder Handschlag den ich im Haus selber mache, ein Verlustgeschäft. Dafür gibt es dann das Personal, das sich zumindest in Teilen auch steuerlich bemerkbar macht.

--- End quote ---

Alter Schwede, so ein Prol.

Ich wette er ist Hausmeister in Chorweiler mit abgebrochenem Fernstudium in Jura. Seine Frau dürfte dann Dani Lowinski sein.  :P

Spid:
Heißt die Serie nicht Danni Lowinski? Und ist die gleichnamige Protagonistin nicht mit einem promovierten Juristen liiert?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version