Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbungsverfahren in Corona-Zeiten ...?
Hain:
Moin,
ich finde den Beitrag vom Organisationssoziologen Stefan Kühl zum Thema für lesenswert
https://www.deutschlandfunkkultur.de/reaktionsmuster-wie-organisationen-mit-krisen-umgehen.1005.de.html?dram:article_id=472940
Grüße
Hain
LogiJöw:
Heute noch eine Einladung bekommen für ein persönliches Vorstellungsgespräch in 14 Tagen...kann sich aber bei Änderung der momentanen Lage auch verschieben. Aber wie schon in einem Beitrag vorher gesagt: In verschiedenen gefragten Bereichen ziehen die das Bewerbungsverfahren lieber durch und stellen das Personal ein, bevor ein anderer zuschlägt.
WasDennNun:
Es gibt sogar Bewerbungsgespräch per VidKonf (Skype und Co), damit man da voran kommt.
LogiJöw:
--- Zitat von: WasDennNun am 25.03.2020 07:23 ---Es gibt sogar Bewerbungsgespräch per VidKonf (Skype und Co), damit man da voran kommt.
--- End quote ---
Das macht z.B. ein großer öffentlicher IT-Dienstleister aus dem Norden.
pavian:
Hi
meine Freundin hat eine schriftliche Zusage und letzte Woche auch die Zustimmung vom Personalrat für eine Qualifizierungsmaßnahme (Al II) bekommen. Der Arbeitsvertrag wurde allerdings noch nicht verschickt und soll erst ein paar Tage vor dem Start (im Mai) zugeschickt werden.
Meint ihr in so einem Fall könnte die Einstellung auch noch zurückgezogen werden? Oder kann es einfach nach hinten verschoben werden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version