Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Covid-19-Tarifvertrag
Kai:
Könnte den bitte jemand verlinken, sobald das PDF verfügbar ist??
Viele Grüße!
jenna11:
http://dokumente.dbb.de/dokumente/geschaeftsbereich_tarif/2020/E-Mail_05_Rundschreiben_Kurzarbeit.pdf
was_guckst_du:
...der Tarifvertrag ist aber noch nicht unterschrieben...wird erst nach dem 15.04.2020 soweit sein...
Alekos:
Mein AG (Flughafenbetreiber) hat gestern nochmal schnell die am 23.3.20 abgeschlossene BV geändert und die Aufstockung von 75% auf 80% erhöht. Jetzt lese ich in der PDF, dass die Einigung nicht gilt, wenn eine BV vorher abgeschlossen wurde und mind. eine Aufstockung von 80% vorsieht. Wurde unser BR über den Tisch gezogen?
jenna11:
--- Zitat von: Alekos am 02.04.2020 16:06 ---Mein AG (Flughafenbetreiber) hat gestern nochmal schnell die am 23.3.20 abgeschlossene BV geändert und die Aufstockung von 75% auf 80% erhöht. Jetzt lese ich in der PDF, dass die Einigung nicht gilt, wenn eine BV vorher abgeschlossen wurde und mind. eine Aufstockung von 80% vorsieht. Wurde unser BR über den Tisch gezogen?
--- End quote ---
Der AG kann die BV ja nicht einfach einseitig ändern.
Da muss der Betriebsrat ja mitspielen.
Wenn er das hier getan hat, dann würde ich den Betriebsrat mal nach dem Puls fragen!
Wenn ihr dem öffentlichen Dienst angehört weiß ich sowieso nicht warum man Ende März noch schnell eine BV durchpeitscht?
Ich bin keine Gewerkschaftsfunktionärin, aber auch ich als Laie hätte mir nicht vorstellen können, dass im ÖD Kurzarbeit ermöglicht wird zu den Konditionen der Arbeitsagentur.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version