Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

500€ für Pflegekräfte

<< < (4/6) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.04.2020 18:57 ---Welch heldenhafte Söder Tat.
Eine Einmahlzahlung und alles ist gut.
Lächerlich!

--- End quote ---
Naja, solche Ansagen sind immer für einige eine motivierende Ansage
und geben diesen Menschen ein gutes Gefühl der Wertschätzung.

In sofern finde ich es nicht lächerlich.

Was post Corona davon überbleibt, ....

JahrhundertwerkTVÖD:
Es ist insofern lächerlich dass damit eine Wertschätzung sugeriert wird.
Es wäre eine Wertschätzung wenn die Gehälter um monatlich 500€ erhöht würden.
Jahrzehntelang wurden ordentliche und marktgerechte Gehälter nicht bezahlt.
Die systemrelevanten Berufe nun als Helden zu bezeichnen und gleichzeitig mit einer Einmalzahlung abzuspeisen ist lächerlich.

Nach Corona geht das Elend weiter.

2strong:
Das ist doch eine elendige, unbestätigte Leier, dass die entsprechenden Gehälter unzureichend seien. Und diesertage wären nicht wenige froh, sie dürften arbeiten gehen statt aufgrund willkürlicher Festlegung zum Nichtstun verdonnert zu sein. Wenn die Jobs so unattraktiv sind, wie manche behaupten, sollen die halt was anderes machen.

Ich sehe jedenfalls, dass eine alleinstehende 0815-Pflegekraft von Beginn an rd. 2.000 € raus hat. Das ist in meinen Augen relativ viel.

WasDennNun:

--- Zitat von: 2strong am 05.04.2020 21:42 ---Ich sehe jedenfalls, dass eine alleinstehende 0815-Pflegekraft von Beginn an rd. 2.000 € raus hat.

--- End quote ---
Netto mit WE,Nachtschichten ? oder  ?
Ich sehe, dass der GAP zwischen den an/ungelernte Pflegehilfskräften und den Gelernten ziemlich niedrig zu sein schein, so dass sich die Ausbildung für einige nicht mehr "lohnt"

Spid:
Naja, 500-600€ zwischen ungelernt und examiniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version