Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

500€ für Pflegekräfte

<< < (5/6) > >>

JahrhundertwerkTVÖD:

--- Zitat von: 2strong am 05.04.2020 21:42 ---Das ist doch eine elendige, unbestätigte Leier, dass die entsprechenden Gehälter unzureichend seien. Und diesertage wären nicht wenige froh, sie dürften arbeiten gehen statt aufgrund willkürlicher Festlegung zum Nichtstun verdonnert zu sein. Wenn die Jobs so unattraktiv sind, wie manche behaupten, sollen die halt was anderes machen.

Ich sehe jedenfalls, dass eine alleinstehende 0815-Pflegekraft von Beginn an rd. 2.000 € raus hat. Das ist in meinen Augen relativ viel.

--- End quote ---

Dann stellt sich nur die Frage warum kein Personal gefunden wird, wenn das ja so ein toller Job ist.

2strong:

--- Zitat von: WasDennNun am 05.04.2020 22:01 ---Netto mit WE,Nachtschichten ? oder  ?
Ich sehe, dass der GAP zwischen den an/ungelernte Pflegehilfskräften und den Gelernten ziemlich niedrig zu sein schein, so dass sich die Ausbildung für einige nicht mehr "lohnt"

--- End quote ---
Ohne Zuschläge liegen die knapp drunter. Mit den von Dir genannten Zuschlägen wird es eher etwas drüber liegen.

Die Eingangsfunktionen sind tatsächlich nicht viel besser bezahlt als die der Hilfskräfte. Allerdings haben die auch keine Aussicht auf beruflichen Aufstieg. Ein solcher ist den gelernten Pflegekräften ja durchaus möglich.

2strong:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.04.2020 22:17 ---Dann stellt sich nur die Frage warum kein Personal gefunden wird, wenn das ja so ein toller Job ist.

--- End quote ---
Die Arbeitszeiten sind sicherlich ein Hauptmanko.

Kat:
Und Geld ist nicht alles. Es ist nunmal nicht jedermanns Sache, fremder Leute Hintern abzuputzen. Dafür muß man gemacht sein. Mir könnte man eine Million zahlen, ich würde es nicht tun.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 05.04.2020 22:10 ---Naja, 500-600€ zwischen ungelernt und examiniert.

--- End quote ---
2,20€ die Stunde mehr ist das was hier die Ungelernten an mehr Gehalt sehen und rechnen sich aus, dass sie dafür nicht 3 Jahre Ausbildung machen können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version