Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Einstiegsamt
sozijus:
Hallo zusammen,
aktuell bin ich als Sozialarbeiter bei der Justiz NRW tätig. Dort bin ich im TV-L E10 eingruppiert. Nun hat mich die Bewährungshilfe des örtlichen LGs abgeworben und wird mich TV-L S15 eingruppieren. Nach 12 Monaten soll die Verbeamtung erfolgen. Mit welchem Einstiegsamt muss ich rechnen und auf welcher Stufe werde ich dann anfangen? Gibt es Verhandlungsspielraum bei den Stufen?
Herzlichen Dank!
Sozijus
2strong:
Die Verbeamtung erfolgt in A 9. Die Stufe ist abhängig von Deiner Berufserfahrung.
sozijus:
Gibt es die Möglichkeit, dass A10 das Einstiegsamt wird? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
Und werden Stufen analog zum TV-L übernommen? Beispielsweise werde ich jetzt in Stufe 3 gepackt, würde ich diese dann auch zum Einstieg als Beamter bekommen?
2strong:
Nein, Du beginnst zwingend in A 9 und die Stufen werden anders berechnet als im TV-L, Du wirst aber ebenfalls der Stufe 3 zugeordnet.
Gerda Schwäbel:
--- Zitat von: 2strong am 06.04.2020 22:12 ---..., Du wirst aber ebenfalls der Stufe 3 zugeordnet.
--- End quote ---
Ich würde kein Geld auf diese Aussage wetten. Da wir vom bisherigen Werdegang nur wissen, dass sozijus am 1. Juni 2019 in den öffentlichen Dienst eingetreten ist, könnte es auch die Stufe 2 (oder doch eine höhere Stufe) sein. § 30 Abs. 1 LBesG NRW sollte man wegen seiner Erweiterungen (Zivildienst, Kinderbetreuung, Pflegezeit, förderliche Zeiten …) und Einschränkungen (… nicht Voraussetzung für den Erwerb der Laufbahnbefähigung ...) nicht auf das Wort "Berufserfahrung" reduzieren!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version