Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Fachkraft oder nicht Fachkraft?
Uschi:
--- Zitat von: WasDennNun am 10.04.2020 15:15 ---Gutes Personalmanagement würde es natürlich nicht drauf ankommen lassen, gute Mitarbeiter so weit zu treiben, dass sie sich aktiv nach was anderem Umsehen.
Fazit: Entweder du bist ein Mitarbeiter dem der AG wurscht ist.
Oder der AG pokert, weil er weiß, dass du nicht gehen wirst und Wertschätzung spielt für ihn keine Rolle.
Oder der AG hat halt ein schlechtes Personalmanagment, welches gute Leute auf diese weise verliert.
--- End quote ---
Das ist, auf den Punkt gebracht, die Personalentwicklungsstrategie des Öffentlichen Dienstes. Interessant ist, dass an fast allen Schaltstellen Beamte über solche Anträge von TBs entscheiden.
Honi soit qui mal y pense.
Spid:
Oh, Du kennst also die tausende AG im öD aus eigenem Erleben? Oder wie kommst Du zu dieser Aussage?
Uschi:
--- Zitat von: Spid am 10.04.2020 17:21 ---Oh, Du kennst also die tausende AG im öD aus eigenem Erleben? Oder wie kommst Du zu dieser Aussage?
--- End quote ---
War nicht persönlich gemeint. Bezog sich auf die Situation der TB-Lehrer und die zuständigen Dezernenten bei den Bez. Regs.
Spid:
Du machtest eine Aussage zur „Personalentwicklungsstrategie des Öffentlichen Dienstes“ - mithin tausende unterschiedliche AG unterschiedlichster Größe auf unterschiedlichen Ebenen - ohne dies erkennbar in irgendeiner Form einzuschränken. Nun sollte damit nur „die Situation der TB-Lehrer und die zuständigen Dezernenten bei den Bez. Regs.“, also nur noch 4 (in Worten: vier) dieser Tausenden von AG, somit nur ein Anteil im Promillebereich, gemeint sein. Ich hoffe, Deine Aussagen im Bereich der PrÖA sind vorsichtiger formuliert.
Uschi:
Ich glaube, es wird Zeit, diesen Thread zu schließen. Ich danke für Eure Anregungen und Infos.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version