Ich kann mich sehr schnell in neue Programme einarbeiten, kann auch erklären, wo, wie, warum, wenn ich es eben selbst gelernt habe, und weiß. Ich bin jetzt allerdings kein Nerd, der zu Hause keine Ahnung was fürn Netzwerk hat und dauernd dran "rumbastelt". Gibt es allerdings ein Problem, wie zuletzt das Einrichten von FritzFax über den AVM-Router oder warum wird der NAS nicht mehr im Netzwerk angezeigt, dann kümmer ich mich drum (dank Internetrecherche) und behebe das. Kann mir dann auch neu Gelerntes sehr lange merken, sicherlich nicht ewig, vergesse es aber auch nicht gleich wieder am nächsten Tag. Bin bei neuer Software auch mal komplett alleine unterwegs (try + error), wenn es keine passende Hilfe gab o diese zu lange hat auf sich warten lassen.
Danke schonmal für Eure Antworten. Mit 41, vh und Kind und Haus eine neue Ausbildung wäre aber leider keine Option, mal angemerkt. Zumindest kann ich mir das finanziell überhaupt nicht vorstellen.
Wie wäre es z. B. mit 1st-Level? Es gibt ja SAP-Fortgeschrittenen-Kurse ... Mit SAP habe ich jahrelang operativ in den verschiedensten Modulen gearbeitet. Habe immerhin das Foundation Level-Zertifikat (ja, ich weiß, ist nicht sooo viel wert, aber eben immerhin!) und zuletzt die Grundlagen in SAP HR HCM aufgrefrischt. Wie wäre es z. B. dort mit einem entsprechenden aufbauenden Zertifikat, damit ich in Unternehmen im 1st-Level und/oder mind. als Keyuser arbeiten kann?
Vllt kennt Ihr Euch mit den Anbietern aus!? Hier in der Nähe gibt es:
- alfatraining
- WBS
- DAA
- Dekra
Bei welchem davon ist welche SAP-Weiterbildung Eurer Meinung nach die Beste?
Aber wie gesagt, es würde nicht "nur" um IT gehen. Wenn ihr auf jeden Fall eher Lohn-/Gehaltsbuchhaltung empfehlt oder was anderes im kaufm./administrativen Bereich, dann sehr gerne her damit - mit Beispielen. ;-) Ich muss dann eh für mich schauen, obs passt. Ich muss es meinem Arbeitsvermittler ohnehin fundiert erklären, warum ich Weiterbildung XYZ machen möchte und der wiederum muss es von seinem Vorgesetzten absegnen lassen.
PS: Bin ja gelernter Vfa, als solcher auch u. a. tätig gewesen. Z. B. in der Antragsbearbeitung. Die meiste Zeit allerdings in der Privatwirtschaft tätig gewesen (Backoffice, Reporting, Administration, Disposition, Datenerfassung, Datenmangement, Postbearbeitung, Telefonzentrale).