Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Persönliches Vorstellungsgespräch trotz Corona

<< < (2/9) > >>

Sjuda:
Was gibt es denn da herumzuwundern? Wenn du unbedingt wissen möchtest, wie viele Personen beim Gespräch anwesend sein werden und ob Schutzmaßnahmen vorgesehen sind, dann rufe da einfach an und frage nach. Wenn du aber nicht schon vor dem Gespräch als nervige Wunderblume abgestempelt werden möchtest, die sich durch die kleinste Unwägbarkeit beunruhigen lässt, so sei dir jedoch davon abgeraten.

Organisator:
Ich finde es nicht kurios, sondern wirft leider ein schlechtes Bild auf die Leistungsfähigkeit der Personalverwaltung.

Es gibt Skype und Konsorten über die (auch DSGVO-konform) ein Vorstellungsgespräch geführt werden kann, ohne dass man im selben Raum sitzt. Eine solche Lösung wäre angemessen.

Ist wohl noch Neuland  :(

jessi89:

--- Zitat von: Organisator am 16.04.2020 13:01 ---Ich finde es nicht kurios, sondern wirft leider ein schlechtes Bild auf die Leistungsfähigkeit der Personalverwaltung.

Es gibt Skype und Konsorten über die (auch DSGVO-konform) ein Vorstellungsgespräch geführt werden kann, ohne dass man im selben Raum sitzt. Eine solche Lösung wäre angemessen.

Ist wohl noch Neuland  :(

--- End quote ---

Danke für diese Antwort. Genau das war auch mein Blickwinkel. Da es ja ganz unkompliziert auch über Skype etc funktioniert, wunderte ich mich über ein persönliches Erscheinen.

was_guckst_du:
...offensichtlich woll man verhindern, dass bei Skype im Hintergrund eine Souffleuse agiert oder von nicht einsehbaren Unterlagen abgelesen wird... 8)

Kat:
Ich finde es eher erfreulich, daß weiterhin freie Stellen besetzt werden. Ist ja auch für den Bewerber von Vorteil, wenn es weiter geht und er vielleicht in Zeiten wo viele andere ihre Jobs verlieren,einen neuen Job anfangen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version