Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung auf Lebenszeit - Stufenlaufzeit

(1/2) > >>

Keyd:
Hallo aus Berlin, ich versuche derzeit heraus zu finden, wie meine Stufenlaufzeit evtl. Ausfällt, wenn ich im Sommer verbeamtet werde.
Meine Behörde hatte sich nun dafür entschieden mich gleich auf Lebenszeit zu verbeamten. Habe insgesamt ca. 6 Jahre in einer EG9a bei einer anderen obersten Behörde gearbeitet und zuvor meine Ausbildung von 3 Jahren gehabt. Ich komme somit auf ca. 7 Berufsjahre.

Ich frage mich, da ich auf Lebenszeit verbeamtet werde, ob ggf. Zeit/Berufsjahre abgezogen werden...?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank vorab schon mal :)

2strong:
Unterstellend, dass es sich um keine besondere Laufbahn handelt, Deine Ausbildung einschlägig ist und Du in der LG 1 EA 2 eingestellt werden sollst: Stufe 3.

Die Verkürzung der Probezeit ist für die Stufenfestsetzung ohne Bedeutung.

Keyd:
Hi, danke für die schnelle Antwort. Genau, ich hatte mir auch erst Stufe 3 errechnet.

Dann weiß ich, dass ich auch wenn ich gleich auf Lebenszeit verbeamtet werde, keine Auswirkungen auf die Stufenlaufzeit hat.
 :)

2strong:
Dass das überhaupt möglich ist mit der sofortigen Lebenszeitverbeamtung, wunderte mich. Berlin hat echt ein sonderbares, sehr liberales Laufbahnrecht.

Asperatus:
Soll bei einer Bundesbehörde des Bundes in Berlin oder bei einer Landesbehörde des Landes Berlin verbeamtet werden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version