Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

TV COVID

<< < (15/16) > >>

Spid:
Nein, danach hat hier niemand gefragt.

Börnie:
Wird demnächst die ersten Urteile über den TV-Covid geben.
Bei meinem alten Arbeitgeber werden 3 Personen klagen. Da hat aber auch u.a. die Bundesagentur für Arbeit den Antrag auf Kurzarbeit abgelehnt (weil mehrere Voraussetzungen nicht erfüllt wurden durch den AG) und der Arbeitgeber hat aber trotzdem das Entgelt gekürzt.
@Spid: Ich habe den Kolleginnen (es sind alles drei Frauen) Deine Musterklage mal zugeschickt. Mal schauen, was deren Rechtsanwälte daraus machen. Ich bin gespannt.

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Börnie am 17.08.2020 23:10 ---Ist jemanden eigentlich inzwischen eine Klage gegen die Entgeltkürzungen auf Grundlage des TV-Covid bekannt?

--- End quote ---

--- Zitat von: przemek am 22.09.2020 09:29 ---
--- Zitat ---Natürlich läßt sich das heilen, man muß halt den TV COVID ändern. Wenn man sich ranhält, wird das bis Ende Mai was.[/font][/size]
--- End quote ---

Eher Realist!
Ist jemanden eigentlich inzwischen eine Klage gegen die Entgeltkürzungen auf Grundlage des TV-Covid bekannt?

--- End quote ---

--- Zitat von: Börnie am 06.10.2020 21:43 ---Wird demnächst die ersten Urteile über den TV-Covid geben.
Bei meinem alten Arbeitgeber werden 3 Personen klagen. Da hat aber auch u.a. die Bundesagentur für Arbeit den Antrag auf Kurzarbeit abgelehnt (weil mehrere Voraussetzungen nicht erfüllt wurden durch den AG) und der Arbeitgeber hat aber trotzdem das Entgelt gekürzt.
@Spid: Ich habe den Kolleginnen (es sind alles drei Frauen) Deine Musterklage mal zugeschickt. Mal schauen, was deren Rechtsanwälte daraus machen. Ich bin gespannt.

--- End quote ---

Börnie:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 15.01.2021 08:25 ---
--- Zitat von: Börnie am 17.08.2020 23:10 ---Ist jemanden eigentlich inzwischen eine Klage gegen die Entgeltkürzungen auf Grundlage des TV-Covid bekannt?

--- End quote ---

--- Zitat von: przemek am 22.09.2020 09:29 ---
--- Zitat ---Natürlich läßt sich das heilen, man muß halt den TV COVID ändern. Wenn man sich ranhält, wird das bis Ende Mai was.[/font][/size]
--- End quote ---

Eher Realist!
Ist jemanden eigentlich inzwischen eine Klage gegen die Entgeltkürzungen auf Grundlage des TV-Covid bekannt?

--- End quote ---

--- Zitat von: Börnie am 06.10.2020 21:43 ---Wird demnächst die ersten Urteile über den TV-Covid geben.

--- End quote ---

--- End quote ---

Habe leider noch keinen neuen Sachstand zu vermelden. Die Klagen sind vorm Arbeitsgericht noch anhängig und nicht entschieden.

Börnie:
Ich hab meine Kontakte zum alten AG heute mal bemüht: Die 3 haben die Klage zurück gezogen, da der AG vorm Sozialgericht gegen die Agentur für Arbeit bzgl. der Ablehnung des Antrags auf Kurzarbeit in erster Instanz verloren hat und daher allen (betroffenen) Beschäftigten das (gekürzte) Entgelt nachgezahlt hat. Daher gab es natürlich keinen Grund mehr vorm Arbeitsgericht zu klagen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version