Autor Thema: VBL-Versicherung  (Read 1357 times)

Oika88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
VBL-Versicherung
« am: 22.04.2020 10:38 »
Hallo,

ich bin bei der VBL Pflichtversichert in VBLKlassik und habe gleichzeitig die VBLExtra abgeschloßen mit Erwerbsunfähigkeitsabsicherung. Weiß jemand wie es in einem Versicherungsfall aussieht: Bekommt man dann eine Leistung aus beiden Versicherungen, sprich aus der Klassik und der Extra? - Oder wird das beides miteinander verrechnet?

Vielen Dank!

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
  • Karma: +82/-87
Antw:VBL-Versicherung
« Antwort #1 am: 27.04.2020 10:54 »
Hallo,

ich bin bei der VBL Pflichtversichert in VBLKlassik und habe gleichzeitig die VBLExtra abgeschloßen mit Erwerbsunfähigkeitsabsicherung. Weiß jemand wie es in einem Versicherungsfall aussieht: Bekommt man dann eine Leistung aus beiden Versicherungen, sprich aus der Klassik und der Extra? - Oder wird das beides miteinander verrechnet?

Vielen Dank!
Die VBL Klassik zahlt, wenn auch die gesetzliche Rentenversicherung zahlt, auch was den Umfang angeht.
Zur VBL Extra kann ich grundsätzlich nichts sagen.
Allerdings wäre es kontraproduktiv, eine VBL Extra auch nur in Erwägung zu ziehen, wenn eine Verrechnungsmöglichkeit mit der VBL Klassik bestünde ...